Was heißt diese Beschimpfung (Handzeichen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Beschimpfung, die auch in anderen Ländern gebraucht wird. Der Daumen ist ein Symbol für ein Geschlechtsteil des Mannes......Dieses Zeichen machen auch nur Männer. Es bedeutet: "ich.......(benutze) dich" Es ist wirklich primitiv. Wenn Recep Ivedik das in seinen spots benutzt, so wird es bestimmt bald abgesetzt, denn die neuen Reglungen in der Türkei lassen so etwas im Fernsehen nicht mehr zu.

Das stimmt so nicht wirklich, es mag zwar sein das über die zeit gefährliches halbwissen es so scheinen lässt. Aber diese geste wird feigenhand genannt. Und bedeutet soviel wie. Von mir bekommst du nichts. Oder du gehst leer aus und wird als schutz verwendet. Normalerweise verdeckt in der hosentasche oder der gleichen. Um vor bösem zauber zu schützen. Öffentlich ist es ehr eine zweideutige Kommunikation. Im film werden die macher sich dem sehe bewusst sein. Und der kontext ist entscheidet.