Was heißt das?

4 Antworten

Ich habe gerade eben bei dir auch gelesen, dass ihr noch nicht so viel oder gar nicht geschrieben habt.

Weiß er denn, wer du bist?

Dieses „okay?“ ist kein nett gemeintes okay. Ich würde vermuten, dass dies ausdrücken soll, dass er sich selber unsicher ist und daher mit einem okay antwortet. Dieses deutet nicht an, dass er dich nicht mag, aber zeigt einfach, dass es für ihn unerwartet kam.

Und sein wir mal ehrlich, wenn mich eine Person einfach so anschrieben würde und mich fragen würde, wie es mir geht, wäre ich auch etwas verwirrt.

Mein Tipp ist hier, lockere die Situation etwas auf. Also geh aus dem steifen heraus. Frag z.B. zuerst, ob er Stoff nachholen muss und noch was braucht und geh dann in Richtung einer kurzen Story, was passiert ist. Wenn die noch funny ist, kann dies als Icebreaker dienen und auch er wird lockerer. Viellicht geht ihr dann nach seiner Krankheit mal auf den Weihnachtsmarkt oder so

Ich bin übrigens m/16

Viellelcht habt ihr noch nich so lange Kontakt oder er hört nicht so oft ne gute Besserung.

ViaXD
Beitragsersteller

Ja, wir haben halt noch nie geschrieben😬

MonaLisa557  15.12.2023, 23:07
@ViaXD

Da hast du es. Es ist auch für ihn ne neue Situation. Wahrscheinlich wünschen seine Kumpels ihn nie so gute Besserung oder fragen gar nicht woe es ihm geht.

Wenn ihr euch noch nie etwas geschrieben habt, solltest du auf jeden Fall dazu schreiben wer du bist, dass du gehört hast, dass er krank war oder ist.

Du kannst jeder Person eine gute Besserung wünschen! Das ist total nett und aufmerksam. Es ist nichts komisches dabei.

Warum er mit Ok? antwortet solltest du ihn fragen!

Er hat Dich vermutlich nicht "auf dem Schirm"! Und wundert sich deshalb, daß Du ihm schreibst 🤷!?