Was hat Tom Clancy mit the division zu tun?

4 Antworten

Fast gar nichts ubisoft hat nur die namensrechte und benutzt die für ihre spiele wenn ich mich recht erinnere hat clancy auch bücher geschrieben die vom setting her sehr ähnlich wie splinter cell waren .

groefaz23t567  31.03.2017, 03:35

ja aber das neuste rainbow six hat ja noch nichtmal me story bezweifle das es da mehr zusammenhang als den titel gibt

Eomen1991  31.03.2017, 03:30

Tom Clancy’s Rainbow Six ist eine Computerspielserie, die auf dem Buch Operation Rainbow von Tom Clancy basiert. Der Publisher der Reihe ist Ubisoft. Anfänglich wurden die Spiele vom amerikanischen Entwickler Red Storm Entertainment entwickelt, heute setzt Ubisoft neben dem Tochterunternehmen Red Storm Entertainment auch auf andere sowie hauseigene Entwicklerstudios.

Also das sagt wikipedia.

ETaxx  31.03.2017, 04:41
@Eomen1991

In den früheren Teilen war es so, heutzutage wird der Name nur benutzt um die Leute zum kaufen zu animieren.

Und das neuste Rainbow Six hat absolut NICHTS mit den alten Teilen zu tun!

Die Splinter Cell Geschichten basieren auf Büchern die von Tom Clancy geschrieben worden sind , und um diese zu nutzen müsste der Name davor.

Dadurch das diese Spiele dann so beliebt wurden ist das dann einfach eine Marktstrategie geworden und auch bei The Division angekommen.

Tom Clancy ist ein super Schriftsteller.

Seine Werke gehen eigentlich alle (die ich kenne) um Militär.

z.b. Jagt auf Roter Oktober (auch verfilmt)

oder wie z.b. Rainbow Six. ob die Spiele nach den Bücher sind weiß ich nicht aber es wird schon einen Zusammenhang geben

groefaz23t567  31.03.2017, 03:32

manche spiele sind schon nach den büchern die meisten aber spielen nur in clancy artiger atmosphäre und haben halt nichts mit seinen werken gemeinsam

So hab es jetzt nochmal nachgeschaut die mesten spiele splinter cell rainbow six endwar etc sind in von clancy erschaffenen universen angesiedlt in wie weit das noch für the divison gilt weiß ich nicht