Was hat Euch gestört bzw stört euch an Naruto?

11 Antworten

Hmm

Naruto ist ein guter Anime hat aber dennoch einige Schwächen und das ist schon relativ früh bemerkbar

deshalb möchte ich 3 Zentrale Schwächen ansprechen

Filler ;

Naruto und Shippuden haben einen sehr hohen Fillernteil - doch während es in Naruto Classic Part l mit 41% in Relation mit 220 Episoden noch gerade soo oke ist,sind es in Shippuden mit der dortigen Relation zu 500 Episoden und einen Anteil von ~43% schon zu viele wenn fast die Halbe Serie Filler ist bzw die hälfte von Shippuden.

Alte Nebencharaktere statt neue/re und Screentime ;

Während in Naruto einige Nebencharaktere Screentime bekamen[Kiba,Neji,Shino,Hiruzen,Orochimaru] wurden diese in Shippuden komplett fallengelassen und durch neue Fillercharaktere ersetzt die eine Hintergrundgeschichte bekamen.

Was meiner Ansicht der Falsche Weg war ,denn statt neue Fillercharaktere einzubauen bspw Yakimaru,Guren etc.

hätte man nochmals auf die älteren Nebencharaktere die in Classic mehr Impact hatten nochmal zeigen können -

vor allem hätte man bspw Charaktere wie

Tobirama Senju

Neji Hyuuga

Sakumo Hatake

Kakuzu und Deidara

mehr Impact geben können.

Soo wäre es bspw schön

wenn man Neji der es ja nach dem Timeskip bis zum Jonin geschafft hat Ihn in einem kleinen Arc nochmals in Aktion zu sehen bei den er gegen einen starken Akatsuki kämpft und er sein ganzes Potential als Jonin zeigen muss - soo in etwa ein Arc wie bei Shikamaru nur eben mit Neji im Fokus.

9-15 Folgen wären ganz schön gewesen.

Der nächste wäre

Tobirama Senju

von Ihm hätte ich auch gerne etwas mehr gesehen bspw etwas aus seiner Amtszeit und wie er Jutsus wie das Hiriashin No Jutsu und Edo Tensei erfunden hat.

Einfach 5-7 Folgen mit Tobirama im Fokus - während seiner Amtszeit und seinen letzten Kampf.

Deidara

er war ja bevor er Akatsuki beitrat in einer Bakuton-Einheit[was wahrscheinlich mit einer Anbu-Truppe gleichzusetzen ist nur andere Aufgaben] seines Dorfes von Ihm hätte ich auch gerne mehr erfahren - vor allem etwas aus sein Leben bevor er zu Akatsuki kam.

4-6 Folgen wären oke.

Sakumo Hatake

ist ebenfalls ein Charakter der viel zu wenig Impact bekam.

Soo hätte ich gerne in 4-6 Folgen gerne mehr von Ihm gesehen - vor allem wenn er laut Minato was im 3.Ninjakrieg war gesagt wurde das er stärker als die 3 Sannin sein soll - erweckt es mein Interesse was sein Kampfstill ist und was Ihn ausmacht.

Der letzte im Bunde der mich etwas mehr Interessiert hätte wäre Kakuzu der leider in nur gefühlt 5 Folgen vorkam und man sehr wenig über Ihn, weiß soo hätte ich auch Ihn sehen wollen wie er sein Dorf verrät und zu Akatsuki kommt sowie er gegen Hashirama verlor und später die Schriftrolle stiehlt.

Hier wären 7-9 Folgen mit Kakuzu im Fokus ganz cool gewesen.

Wiedersehen mit Jiraya ;

Im 4.Ninjakrieg hätte man nochmals Jiraya einbauen können und ein Wiedersehen mit Tsunade und Naruto machen können und Jiraya sehen lassen wie weit sich Naruto entwickelt hat und den 9.Schwänzigen Kontrollieren kann bevor er für immer versiegelt wird und er aber sich im letzten Moment positiv über Naruto äußert.

Mit diesen Punkten hätte man Shippuden stellenweise etwas interessanter machen können - da es doch einige Charaktere gibt die viel zu wenig Sceentime bekamen und dadurch ihr Potential nicht zeigen konnten.

Nun, Classic war nice so. Aber was war Shippuden denn einfach kurz gegen ende zu Power Rangers geworden. der Kampf mit Pain war nice und wo die am ende gekämpft haben, also Naruto gegen Sasuke. Aber sonst Boruto war auch kacke. Nur diese Special folge: The Day I Became Hokage war ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit 4 Jahren Anime (Aktiv.) - kenne mich also aus😉

Ich mag keine Langzeit Anime. Oft werden Stellen in die Länge gezogen. Der Anime wurde nach ein paar Staffeln etwas langweilig. Habe Naruto bei der 8 Staffel dann abgebrochen.

Außerdem stört mich die Naruto Community. Es werden so oft Fragen gestellt die einfach nichts bringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar es gibt einzelne Charaktere die ich doof finde oder so, aber alles nicht der rede wert weil alles in allem war das ganz ok.

Wirklich Problematisch sind 3 Dinge.

  1. Das sich die 2te hälfte von Shippuden so enorm zieht.
  2. Die deutliche abnahme an Qualität (bei den zeichnungen - insbesondere der Detailgrad der Charakter) über die dauer der Laufzeit.
  3. Der unfassbar schlecht geschriebene Akt des "Weltkrieges" mit sovielen Logiklöchern, Lücken und so weiter. Das ende selbst (letzter Kampf Naruto vs. Sasuke) und der Epilog sind prima. Aber kurz davor isses einfach nichtmehr Stimmig und zu langatmig.

Am normalen Naruto hab ich garnichts ausszusetzen, das war durch die Bank weg solide. Und Boruto hat qualitativ von (mitte-ende shippuden) deutlich zugelegt leidet aber aus meiner Ansicht etwas darunter das es kaum vorwärts geht.

Ich mochte den Kampf zwischen Sasuke und Itachi nicht. Ich glaube selten hat mich eine Szenen so enttäuscht. Auch die ständigen Wiederbelebungen von Charakteren und ihr fragwürdiges Handeln hat mich gestört. Zudem hat er einige Plotholes erschaffen. Vielleicht hinterfrage ich auch einfach zu viel. Zudem fand ich es schade, dass viele Charaktere und Dörfer nicht richtig vorgestellt und vernachlässigt wurden. Vielleicht wäre weniger in diesem Fall mehr gewesen.