Was hat es mit der Blauen Kette(Rose) in Titanic auf sich?

4 Antworten

Du meinst diesen dicken Klunker?

Es geht darum, dass diese Leute, die die Expedition zum Wrack der Titanic gemacht haben, es genau darauf abgesehen haben. Dann finden sie diese Zeichnung, wo die junge Rose ihn trägt. Die alte Rose sieht das im Fernsehen und "schwupps" wird sie auf das Expeditionsschiff gebracht, wo sie allen ihre Geschichte erzählt.

Ganz am Schluss stellt sich heraus, dass die alte Rose diesen Stein immer noch besitzt, ihn aber dann ins Meer wirft und anschliessend wohl stirbt.

Ende.

das ist eine sogenannte rahmen-handlung. die eigentliche story mit jack und rose ist nur die erinnerung der alten frau. die kette dient dabei als verbindung zwischen dieser vergangenheit und der gegenwart auf dem forschungs-schiff. indem sie die kette am ende ins wasser wirft schließt sie quasi mit dieser vergangenheit ab und erweißt ihrem jack eine letzte ehre.

Die Kette spielt die eine Rolle also der reiche hatte sie mochte aber Jack nicht weil er Rose heiraten wollte nun hat der reiche die Kette (Blaue Diamanten kette) selber gestolen und es auf Jack geschoben er wurde eingesperrt später hatte Rose den Mantel an und sah das da die Kette drin ist und wusste es hat der reiche gestolen weil es sein Mantel war die Leute in den uboote suchte die Kette da sie die an hatte als sie gezeichnet wurde von Jack und die Männer das Bild fanden später Wurf Rose die Kette ja ins Meer so hoffe ich konnte es dir etwas erklären

https://de.wikipedia.org/wiki/Hope-Diamant

es ist keine Rose, sondern ein Herz

Zitat: Im Spielfilm Titanic von James Cameron spielt ein Diamant eine wichtige Rolle, genannt das „Herz des Ozeans“. Es wird erwähnt, dass er mehr wert sei als der Hope-Diamant.

WolverineCTX  20.09.2015, 01:13

es ist keine Rose, sondern ein Herz

Das weiß auch sicherlich der/die Fragesteller/in, nur das hier "Rose" eben der Name der Frau ist die den Diamanten trug! Soviel sollte man auch schon selber denken können! oO :P

uncutparadise  20.09.2015, 09:13

Wieso muss man heute immer für andere Mitdenken, nur weil die sich nicht ordentlich ausdrücken können. Und wer den Film gesehen hat, stellt eigentlich keine solche Frage.