Was haltet ihr von TikTok? Zeitverschwendung oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Zeitfresser" und Hirnfrittierer".

Wenn meine Frau kurz (bis 18 Uhr) auf Tiktok stöbern wollte, dann wurde es locker 19 Uhr.

Dabei wurde sie zugemüllt mit Witzen zum lesen mit einer heiseren Lachschleife im 2 Sekundentakt, den Erklärbären mit irgendeiner Information die zeitgleich auch im aktuellen Rundfunk läuft und die tun so als wären sie die Einzigen die uns das erklären könnten, dem Chinakontend mit den Entführungen und kleinen Diebstählen wo jeder auf Anhieb erkennt dass es gestellt ist und tausenden TV Ausschnitten mit "Folgt mir für mehr" wobei das Material dem Kanalnutzer ja garnicht gehört.

DeinSchrank
Beitragsersteller

Sehr stark erklärt! 💪🏼

Mir gefällt das nicht.

DeinSchrank
Beitragsersteller

jede Meinung ist anders ^^

Naja TikTok ist darauf ausgelegt das man so lange auf der App bleibt wie es geht, immerhin wollen sie Geld. Ich denke es ist komplett in Ordnung wenn man darauf achtet wie viel man konsumiert und auf keinen fall jede Information glaubt, da es auf tiktok oft fake-news gibt. Eine Zeitverschwendung würde ichs aber nicht nennen, weil man kann neue hobbys entdecken und es macht ja Spaß diese Videos zu sehen.

es ist eig zeitverschwendung und es macht süchtig aber zum ehrlich sein bin ich trotzdem viel dran…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eure Meinung?

TikTok ist eine chinesische Datenkrake und eine beliebte "Informationsquelle" für Kinder und Bildungsferne.

Du musst schon selbst wissen, ob Du Dir sowas antun willst.