Was haltet ihr von Serien die nach einer Staffel eingestellt werden und Serien die schon über 3000 Folgen haben (zb Sturm der Liebe)?

5 Antworten

Serien die seit vielen Jahren laufen und inzwischen zig 1000 Folgen haben, die müssen ja irgendwas an sich haben das sie ein Breites Publikum über Jahre begeistern.

Serien die nicht über die erste Staffel hinaus kommen denen fehlt offensichtlich irgend was um für ein Breites Publikum länger interssant zubleiben oder sie bringen einfach nicht die Quoten die man sich von ihnen erhofft hat.

Es gibt Serien wo ich verstehen kann warum sie so lange funktionieren oder eben nach einer Staffel schnell wieder eingestellt wurden. Gibt aber auch Serien da kann ich die Entscheidung der Macher nicht nachvollziehen.

Es steht und fällt halt auch alles mit dem kommerziellen Erfolg wie z.b. bei den Simsons.

Eine Staffel finde ich zu kurz, und wenn man 3000 Folgen hat, wird es irgendwann langweilig (wenn jede Folgen zusammenhängt). Ich guck meistens Sendungen in denen die Staffeln übersichtlich sind, z.B. "The Walking Dead" hat 11 Staffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die mit nur einer Staffel sind halt überschaubarer. Und meistens spannender.

Und diese daily soaps sind keine Serien in dem Sinn, sondern sollen das "Alltagsleben" darstellen. Wenn man da erst mal eine angefangen hat, ist das fast wie Familie ;-) wir gucken schon von beginn an GZSZ ....

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich meinte eher die Serien die nach einer Staffel eingestellt werden, also man das vorher nicht weiß

Blindi56  02.06.2024, 12:09
@Denkschulen

Die wurden dann ja wohl eingestellt, weil die keiner geguckt hat. Meistens sind ja mehrere Staffeln geplant. ich wüsste nicht, dass ich eine kenne....

Die einen sind halt erfolgreich, die anderen nicht.

Das ist eine komische Frage. Man beurteilt eine Serie doch nicht danach, wie viele Folgen sie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung