was haltet ihr von percy jackson?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

bin ein fan 79%
naya 14%
nein 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin ein fan

Ein "Fan" vllt nicht, aber ich mag die Bücher wirklich sehr. Nur die Filme sind Schrott!

LG ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

userin1278
Beitragsersteller

geht mir genauso

bin ein fan

Vielleicht ist ,,Fan" übertrieben, aber ich finde die Bücher jedenfalls super. Weil:

  1. Der Hauptcharakter ist (in meinen augen) sympathisch, stark und nett, hat jedoch trotzdem Nachteile.
  2. Das Buch ist spannend und die Schwertkämpfe sind episch.
  3. die Liebesgschichten sind nicht allzu romantisch.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.

Andorra1984  15.03.2022, 20:35

Wow. Das sehe ich komplett, komplett anders. Und zu der Sympathie: das ist ein ein einfacher psychologischer Trick, der in der Literatur weit verbreitet ist. Es geht darum, dass du ihn nur aus dem Grund magst, da du ein übersteigertes Mitleidsbild ihm gegenüber hast, vor allem auf Grund seiner Hintergrundgeschichte. außerdem überzeugt er in den ersten paar Minuten des Buches als der nette Freund von Groover, der ihn beschützt. Du wirst so psychologisch dazu gezwungen, ihn zu mögen.

Jiaqili2009  15.03.2022, 22:12
@Andorra1984

Das ist deine meinung. Ich werde dich nicht an deiner Meinung hindern, aber ich kann sagen dass deine Meinung nicht gerade richtig ist

Andorra1984  28.03.2022, 17:19
@Jiaqili2009

Damit hinderst du mich dennoch von meiner Meinung, wenn du behauptest, dass diese falsch ist.

Jiaqili2009  18.12.2022, 12:53
@Andorra1984

und wer hat gefragt

wen interessiert es

wo ist der bus mit den Leuten den es juckt

wann kommt der bus mit den Leuten den es juckt?

nein

Ich bin absolut kein Fan und das aus vielen verschiedenen Gründen. Weil es zu lange dauern würde, diese alle aufzuzählen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Charaktere besitzen nicht ein kleines bisschen Tiefe und sind sehr sehr berechenbar. Oft erkennt man schon am Titel des Buches und am Klappentext, wie dieses ausgeht. Dennoch fehlen sowohl Logik als auch ein roter Faden.

Jedes Buch ist nach einem Schema F zusammengebastelt. Es sind eigentlich nur Aneinanderreihungen von Kämpfen und wirklich inhaltslosen Dialogen. So inhaltslos, dass man in dem Moment, in dem man das Buch zugeschlagen hat, bereits alles vergessen hat. Von einem Einfallsreichen Plot kaum zu schweigen.

Der Inhalt aller Bücher zusammen lässt sich auf einen Seite beschränken und würde man all die unwichtigen Elemente aus dem Buch streichen, hätte man dieses in 5 Minuten ausgelesen. Man muss wirklich sehr gutmütig oder anspruchslos sein, um das lesen zu wollen.

Die Liebesgeschichten sind konstruiert und beschreiben eigentlich eine emotionale Abhängigkeit, die nicht als wahre Liebe zu beschreiben ist. Das ist toxisch. Überhaupt ist das Bild der wahren Barbie und Ken Beziehung nichts, wie man einen Beziehung gestalten sollte. Was ist mit Streit? Wut auf den anderen? Beziehungspausen und das "wieder-zueinander-finden"? Und noch viel wichtiger: Was ist mit verzeihen? Fehler eingestehen? Den anderen Atmen lassen? Dieses "wenn du nicht mehr da bist sterbe ich und so" ist schrecklich in zweierlei Ansichten.

Auch der Umgang mit Homosexualität widert mich an. Mein bester Freund ist bi und hat gerade einen Freund. Ich finde dass es ein ganz normaler und selbstverständlicher Bestandteil der Gesellschaft ist, doch in Camp Halfblood ist es scheinbar einfach nicht existent. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Nico nur schwul ist, damit die Reihe nicht als homophob gilt.

So. Den Rest spare ich mir mal auf....

Eine Jenny hat dazu einen sehr überzeugenden Text geschrieben, den findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-percy-jackson

Jiaqili2009  18.12.2022, 12:53

Hättest du vielleicht Lust meinem Riordan hater Land zu joinen? Wir sind genauso wie Ozeanien aus 1984! Du kannst so viel Riordan hassen dann wie du willst!

Lol, dass man einfach naja mit "y" schreibt.

Percy Jackson ist eig gnaz ok mag die Filme schon sehr, finde es auch immer wieder spannend...

bin ein fan

Finde ich schön. Habe damals alles über Percy Jackson gelesen. Aber mittlerweile wende ich mich eher SciFi oder anderen Genren zu.