Was haltet ihr von Kollektivstrafen?

Find ich nicht gut 80%
Kommt drauf an 16%
Find ich gut 4%

25 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nicht gut

Unfair

Unsere Englisch Lehrerin gibt uns ständig welche. Das ist einfach verboten! Naja dafür hat sie dank uns ein schwieriges Arbeitesleben 😅

Find ich nicht gut

Hm, ich glaub eigentlich heißt find ich das nicht gut, obwohl. Vielleicht in ganz bestimmten Situationen könnte man das mache.

Aber Grundsätzlich sagt ich dazu "Nein".

Find ich nicht gut

Sinnlose Frage, da es so etwas im Strafgesetzbuch nicht gibt und gegen Menschenrechte verstößt.

Bestenantworten
Beitragsersteller

Ich wollte ja einfach mal fragen

ViatorMundi  30.12.2021, 18:06
@Bestenantworten

Wenn man kräftig mal nachdenkt, kann man auf die einzig richtige Antwort auch selbst kommen. Denn Schuld ist immer individuell.

Find ich nicht gut

Absoluter Schwachsinn und glücklicher weise verboten.

Noch nie verstanden weshalb man so etwas tut, mal abgesehen von der Bundeswehr vielleicht.

lg

Bestenantworten
Beitragsersteller

Verboten?

HfPol110  30.12.2021, 17:55
@Bestenantworten

Sie verstoßen gegen das Grundgesetz und gegen den elementaren rechtsstaatlichen Grundsatz dass jede Strafe Schuld im Sinne einer vorwerfbaren Verwirklichung eines Straftatbestandes voraussetzt.

Find ich nicht gut

Meiner Meinung nach eher nicht so toll.