Was haltet ihr von Geschäftsreisen?

7 Antworten

In jungen Jahren macht das noch Spaß, irgendwann geht es dir aber auf die Nerven. Du bekommst auch viele Sachen nicht mehr mit. Hochzeit / Beerdigung / Geburtstag und Co.

Für die Beziehung ist es auch belastend. Kommt natürlich auch auf die Länge der Reisen an.

Ich hasse sie… meistens ist die Hälfte der Aufbringung unbezahlt, wie z.B. das abkacken am Flughafen. Dann ist nach der Arbeit meist noch Geschäftsessen angesagt.. kannst nur jeden Tag saufen und essen.

DickerBubatz
Beitragsersteller

Also bei uns werden alle kosten (bis auf Abendessen) gedeckt plus man bekommt die doppelte Reisepauschale als Ausgleich.

hebo008  17.12.2021, 21:49
@DickerBubatz

Das ist sehr gut, bei uns nur reine Flugzeit. Auch ein Taxi vom Flughafen ins Hotel oder ins Geschäft ist nicht gerne gesehen. Ach und nochwas, bei uns musste man alles selber bezahlen und sich dann das Geld später zurück holen…

Geschäftsreisen können interessant sein, vorausgesetzt man ist offen gegenüber neuen Erfahrungen und anderen Kulturen.

Ich reise seit 1994 beruflich sehr häufig. Mittlerweile freue ich mich am meisten, wenn ich nicht reisen muss.

DickerBubatz
Beitragsersteller

War das zu der Anfangszeit anders?

Geschäftsreisen über verschiedene Zeitzonen hinweg und mit dem Flieger - ätzend.

Innerhalb von Deutschland /Europa und in Zugdistanz: angenehme Abwechslung.