Was haltet ihr von Emo/Depri Rap?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Feier ich nicht 53%
Feier ich 39%
Ich mag generell keinen Rap 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Feier ich nicht

Nein eher nicht. Wenn man über aktuelle Themen redet z.b Politik, Rassismus, das viele Rapper/Menschen leider sterben, Corona etc. Ist mir das lieber :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)
Feier ich nicht

Ich finde es gut, wenn in Raptexten diese Themen angesprochen werden, aber die Musik der aufgezählten Künstler finde ich eher nur so semi-gut ...

Der Künstler NF z.B. redet fast nur über solche Themen, aber es gefällt mir. Also gilt meine hier ausgewählte Antwort nur für die oben aufgelisteten Künstler.

IchTuDirWeniger
Beitragsersteller

NF ist auch toll. Hast du lieblings Lieder von ihm?

IchTuDirWeniger
Beitragsersteller
@DerEnzon

When I grow up & Paid my dues gefällt mir,aber vieles klingt mir auch zu ähnlich :/

Ich mag generell keinen Rap

.. Es gibt aber auch Rap, den ich nicht so schlecht finde.

Ich finde es gut, wenn jemand sich in der Musik ausdrückt, vielleicht auch mitteilt wie es sich mit der Krankheit angefühlt hat und was passiert ist.

Wichtig ist für mich, dass es auch darum geht, dass man darauskommen kann :)

Hey,

Ist nur als Info für dich und an alle die denken das Peep usw. 'Emo' wären, das was die singen hat nichts damit zu tun.

Also ist echt nicht böse gemeint, nur es nervt halt wenn jeder sich mit sowas gleich 'Emo' fühlt, obwohl es was komplett anderes ist, nämlich ne Musikrichtung wär hätte es gedacht : D

Es ist aber die letzte richtige Szene die es gab, wie Goth, Punk, Metal, Techno und HipHop auch.

Das was als egirls und eboys in den Medien die ganze Zeit seit schon paar Jahren kursiert ist überhaupt nicht 'Alternative'.

Eher sogar schon fast das 'düstere' basic lol.

Es ist für mich eher ein neumodischer Zusammenschmiss ohne Sinn , es wird tatsächlich auch von manchen als Szene defininiwrt, ist auch ok, nur ich möchte zum Beispiel nicht gerne als e - kid bezeichnet werden, nur weil das dadurch jetzt so unter geht und die Leute alle für wannabes usw. halten, nur wegen ein paar Kids die nicht checken was es eigentlich ist.

Aber wie gesagt nicht böse gemeint, ich möchte lediglich informieren, damit es halt eben nicht zu Verwechslungen usw. kommt uff xD -

Feier ich

Ich persönlich mag ihn auch wenn er depri ist motiviert er mich manchmal manchmal passt er sich der stimmung auch an.Das einzige was sehr traurig ist das Juice WRLD und XXXTENTACTION gestorben sind.

R.I.P Legends

Lg Mephra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung