Hallo,

ich würde mal die ganzen überteuerten weissen Komponenten ersetzen. Dann hat das System ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Beispiel:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Wow das Teil hat echt Power 😁

Die Frage ist was man da nicht ändern würde.

  1. Am4 -> Am5 wechseln (Also andere CPU + RAM + MB) weil Am4 sich nicht mehr lohnt bei einem neuen PC, wenn man Von Ryzen 2000/3000 Upgraden will schon.
  2. Stärkeres ATX 3.0 mit PCIE 5 Netzteil für zukünftige Upgrades
  3. 20€ mehr für die SSD drauflegen dafür Kingston KC3000 rein
  4. AIO raus und Luftkühler rein
  5. Case gegen NZXT H7 Flow oder sowas tauschen wenns NZXT sein soll
  6. 7700 XT gegen 6800 XT tauschen

Stabiles Teil, gibt gut Liestung, die Komponenten passen zusammen und mindfactory ist ein super Shop. Spricht nix dagegen, das so zu kaufen.

Für Gaming kann man überlgen ob man eine IntelCore statt Ryzen nimmt, Intel kratzt da oft noch die letzten Prozente in der Performance raus, abe rRyzen ist absolut stabil und deutlich Preiswerter, musst du wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung