Was haltet ihr von der Anfrage/Jobangebot?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Text ist klar beschrieben, dass du an der Stelle keinen Verkauf anleiern sollst. Du sollst lediglich Adressen und Telefonnummern für am Verkauf interessierte Kunden sammeln - nichts selbst abschließen (daher ist die Aussage kein Vertreterjob grundsätzlich ok).

Allerdings kann ich dir sagen, dass so ein Job...naja wenig erfolgreich ist (und die Gehälter sind sicher provisionsbasiert, wie viele Leute in deiner Umgebung wären tatsächlich bereit Jemanden ihre Telefonnummer für Marketingzwecke abzugeben?)

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ah okay hatte ich also recht damit- das war der Grundkernr was ich meinte wie du das geschrieben hast danke voll identisch mit Vorwerk Staubsaugerbertreter also

Es geht um Neudkundengewinn -Bofrost- man soll Werbung verteilen und Kunden gewinnen- und das soll kein Verkaufs oder Vertretergeschäft sein?

es soll lediglich Werbung gemacht werden und nicht eine ganz konkrete Ware verkauft. Letzteres soll dann von einem anderen Mitarbeiter getan werden, der vermutlich auch nicht über diesen Subunternehmer eingestellt wird.

Was die Spanne des Gehaltes angeht, zeigt sich, dass dort im Detail unterschiedliche Tätigkeiten möglich sind, wenn du dich auf diese Ausschreibung bewirbst.

Du solltest vor dem Vertragsabschluss dann sehen, was das Festgehalt ist. Steigere dich nicht zu sehr in dieses Angebot, aber es verfolgen finde ich nicht schlecht.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Das ist ein Job wie Vorwerk mit Provision nein danke haha

Weiß ich nicht, wenn ich nix hätte, würde ich mir das angucken.

Du rennst halt von Tür zu Tür und gibst Kataloge ab, aber wahrscheinlich sollst du auch direkt Bestellungen mitbringen.

Kann man sich aber mal angucken, kostet ja nichts.

Ich war mal wo, das war 2h entfernt und sie hatten darauf gedrängt, dass man bei einem Typen mitfährt und nicht privat anreist.

Dann bin ich da nicht eingestiegen, da wollte mich keiner mehr nach Hause fahren.

Hatte ich aber mit gerechnet.^^

Du sollst halt an möglichst viele Haushalte Prospekte verteilen und die Adressen von denen aufnehmen, die Interesse bekunden. Die würden dann angerufen. Nennt sich wohl "Klinkenputzen" ;-)

So gesehen ist das kein Vertreterjob, da du ja nichts abschließt.

Die müssen das so machen, da Telefonwerbung ja verboten ist, wenn man nicht das Einverständnis hat.

Du wirst zwar jede Menge Stunden unterwegs sein, aber nur für Abschlüssen richtig Geld bekommen und das wird schwierig.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ja deshalb lasse ich die finger davon weg- die lesen die Gesuche auch gar nicht was man sucht

Guten Abend, Armin. 😊

Das ist eine typische Ausschreibung, um Mitarbeiter für den Außendienst zu bekommen.

Das bedeutet: "Türklinken putzen ".

Gehe hin, und frage direkt nach einer Festanstellung, das wird nicht passieren. Da heißt es: Nach ihrer Einarbeitungszeit sehen wir weiter.

Es ist auf Provisionsbasis, keine Aufträge, kein Geld. Indem Fall, Adressen.......

Nein, keine Sicherheit......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Kenne ich schon von Vorwerk-aber nicht mein Ding-sonderbar meine Stellengesuche sind zwar anonym aber vom Berufsbild eindeutig was ich suche da gehen viele gar nicht drauf ein und bieten jeden Mist an- Arbeitsvermittler sucht mir ein Praktikum als Alltagspfleger jetzt