Was haltet ihr von den ganzen Motivationsvideos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht erst angucken. Ich habe mir angewöhnt selbst die Werbung dazu,einfach zu überlesen. Ich kriege das auch hin bei den Regalen mit Weihnachtszeugs nicht hinzuschauen. Ich blende es aus. Das funktioniert meistens.

Vielleicht gibt es nächstens Seminare darüber! Das wäre lustig.

Mentale Stärke zu haben ist eine tolle Sache, und es gibt Methoden, die man verinnerlichen kann. Wenn natürlich so eine Flut hereinbricht an solchen Sachen, ist die Frage, inwieweit derjenige, der Hilfe braucht, für sich entscheiden kann, welche Methode die beste ist.

Leider macht das die Werbung für uns, und das halte ich auch für falsch, weil der Betroffene gar nicht weiss, wie er sich entscheiden muss. Hier muss er sich viel und gut informieren. Aber die, die das wirklich brauchen, sind dann gar nicht in der Lage dazu, eine Entscheidung auch zu treffen. Da stecken gute Methoden der Abzockerei dahinter.

Es gibt allerdings Bücher und auch Vorlesungen, die wirklich geeignet sind, seelisch zur Ruhe zu kommen und diese Methode für sich anzuwenden. Es gibt in diesem Feld auch gleichzeitig Methoden, die körperlich anspruchsvoll ist und sehr anerkannt. Zum besipiel Yoga.

Völliger Schwachsinn...

Prinz Markus ist in meinen Augen auch eine Witzfigur, wobei seine Werbeposts auf Instagram schon ziemlich lustig sind :)

SharonMarsh
Beitragsersteller

ja mit seinen Sportwetten, ich glaub dem ist das Geld ausgegangen.

Völliger Blödsinn und Geldmacherei.

Statt zu so einem Seminar geh ich ins Cafe und trink gemütlich meinen Cappuccino.

Da hab ich mehr davon :-)

SharonMarsh
Beitragsersteller

ich verfolge manche Unternehmer auf Instagram seit Jahren, sie posten jeden Tag irgendwas von Motivationsmüll "verfolge deine Ziele" etc. ES NERVT NURNOCH

Rosswurscht  09.10.2019, 09:27
@SharonMarsh

Ich verfolge so etwas gar nicht. Weils mich nicht interessiert ...

Wenn jemand meint, sich motivieren lassen zu müssen um mehr Geld verdienen zu können, der soll das machen. Mir ist meine zeit dafür zu schade.