Was haltet ihr von dem Spiel World of Tanks?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gutes Spiel 43%
Naja 32%
Schlechtes Spiel 25%

6 Antworten

Naja

Ich spiel lieber War Thunder, ist halt ein ähnliches Spielprinzip, aber das es statt HP über diese "Simulation" läuft gefällt mir mehr. Außerdem gibts halt auch Marine und Flugzeuge, teilweise auch zusammen.

Und es gibt mehr verschiedene Munitionstypen und keine Artilleriepanzer.

Edit: Oh, und man kann die Modelle der Fahrzeuge auch sehen ohne das sie "aufgeklärt" werden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

Fragenstel1er
Beitragsersteller

Oh ja die arty ist eine Nervensäge!!!

JMJreboot  29.05.2020, 17:38

Klar ist das eine Sache des Geschmacks aber trotzdem hinken einige Sachen die du anführst.

Ich hoffe du verstehst mein Beispiel anhand umgekehrter Logik?

Bei WoT gibt es Artillerie und zum Glück keine Schiffe und Flugzeuge.

Und unterschiedliche Munition gibt es bei WoT ja auch.

Wie gesagt eine Frage der Vorliebe.

Alles gut.

Arkei  30.05.2020, 03:36
@JMJreboot

Naja, der Unterschied ist:

Eine Panzerartillerie in WoT kann kontinuierlich schießen. Währenddessen ist sie für mich nicht sichtbar, bis ein Panzer mit Werten die gut genug sind sie aufklärt. Vorher wird mir in WoT ja nicht mal das Modell angezeigt.

In War Thunder gibt es dafür zwar Bomber, aber die müssen nachdem sie ihre Bombe aufgebraucht haben (von denen sie in der Regel nur 1-3 haben), zurück zum Flugfeld fliegen um nachzuladen. Das dauert länger als das nachladen der Artillerie in WoT. Außerdem sind sie auch ohne vom Spiel markiert zu werden sichtbar, weswegen gute Spieler mit Flakpanzern die relativ effektiv bekämpfen können. Das Treffen mit den Bomben ist außerdem schwieriger als die ganze Zeit mit einer Artillerie zu warten bis ein Gegner markiert wurde und dann einfach draufzuklicken. Es passiert wirklich ziemlich selten das Flugzeuge ernsthaften Schaden anrichten (zumindest in den Realistic Battles, in Arcade ist das natürlich alles viel einfacher).

Was die Munition angeht, kannst du mich ja gerne korrigieren, habe nicht viel WoT gespielt. Soweit ich weiß gibt es da:

  • AP
  • APCR
  • HE
  • Premium HE
  • HEAT
  • HESH

Das es hier Premium Munition gibt ist auch ein Unterschied zu War Thunder, da gibt es keine.

In War Thunder gibt es viel mehr, ich will die gar nicht alle einzeln aufführen, hier die Wiki-Liste: https://wiki.warthunder.com/Tank_ammunition

Aber Ende ist das halt wie gesagt Geschmackssache, wenn man schnellere Matches haben will die Actionreicher sind ist WoT wahrscheinlich interessanter, wenn man es realistischer und etwas langsamer mag, War Thunder (wobei der Arcade Modus auch ganz gut ist, nur ist Realistic beliebter). Außerdem habt ihr bis jetzt mehr Nationen als wir, aber wir haben dafür auch Flugzeuge und Schiffe. Muss man halt wissen was man mehr mag und sich dann entscheiden.

Dompledaf737  18.04.2021, 03:24

Grad das gefällt mir an War Thunder nicht. Egal was du fährst, du kannst mit einem Schuss sofort weg vom fenster sein.

Und früher war es ja sogar so in War thunder dass du über Grafikeinstellungen "Cheaten" konntest. Man konnte das rendern von Büschen, Bäumen und Gräsern minimieren und sich so aktiv spielvorteile verschaffen.

Keine Ahnung ob das aktuell noch geht. Aber das war mir dann zu blöd dass man so einfach manipulieren konnte und es unfair wurde.

„Der gleiche Spieler wird mit Echtgeld, wenn er Premium-Munition nutzt, immer eine besser WR erzielen als wenn er das nicht tut.„ jeder hat die Möglichkeit „Premiummunition“ zu benutzen. Sie kosten nur etwas mehr Credits. Und wenn du glaubst dass diese Muni eine durchschlagsgarantie gibt, verstehst du das Prinzip der unterschiedlichen Munitionsarten nicht. P.S. ich bin den Großteil meiner Spielzeit mit Standartkonto gefahren. Besser macht ein Premiumkonto definitiv nicht!

Gutes Spiel

World of Tanks ist ein sehr vielseitiges Casual-Game wie es gerne genannt wird. Aber WoT ist auch ein sehr competitive(es) Spiel wenn man sich etwas mit der Spielmechanik auseinander setzen würde die teilweise so simpel ist, aber viele Spieler sich noch nicht einmal an die 15 Meter-Busch-Regel halten wollen oder kennen. Natürlich ist das gut für uns guten Spieler, gar keine Frage, aber es sind teilweise so absurd banale und vor allem LOGISCHE Dinge die ein wesentlich besseres Spielgefühl erzeugen könnte... aber nein.

Lieber klicken die Leute auf "GEFECHT" in der Garage, sterben in den ersten 2 Minuten manchmal sogar nach unter 1 Min, gehen aus dem Gefecht, nächster Panzer, klicken wieder Gefecht. Dass diese Spieler dann rumheulen und sich beschweren ist an der Tagesordnung. Genauso diese Beleidigungen im Gefecht... immer sind die anderen Schuld, aber niemals man selber. Man selber macht natürlich niemals fehler.

WoT ist ein tolles Spiel. Ein Spiel was man scheiße oder gut spielen kann.

Fragenstel1er
Beitragsersteller

Erinnert mich irgendwie an akoako, dass das team immer schuld ist ^^

Comp4ny  29.05.2020, 14:13
@Fragenstel1er

Macht er ja sowieso immer... er hat nie schuld, andere schon.
Aber das ist leider das normale Verhalten eines Random-Spielers der "nur aus Spaß" spielt.. dass immer andere Schuld haben aber man selber nicht.

Spaß macht mir Leistung zu erbringen, deswegen bin ich auch ein 2,3+ WN8 Spieler und keiner 300er oder ähnlicher Bereich. Jeder definiert für sich den Spaß anders.

Fragenstel1er
Beitragsersteller
@Comp4ny

Da hast du Recht und HE ist die beste Munition 😅

Stingraylp  31.01.2022, 11:45
@Fragenstel1er

Kommt drauf an, vor dem HE-Rework war der T110 HE4 sehr effektiv 😂.

Jetzt nicht mehr.

JMJreboot  29.05.2020, 17:43

Perfekte Antwort

Tatsächlich verstehen viele die Tiefe die WoT bietet nicht und suchen dann sie Schuld bei allen anderen nur nicht bei sich.

Das ist aber für gute Spieler eher von Vorteil.

schmiechel  23.02.2021, 15:21

Und diese Leute beschweren sich nachher über das mm oder Manipulationen seitens WG, wobei eigentlich offensichtlich ist, wo das Problem liegt ;)

berniswelt272  02.01.2024, 00:00

World of Tanks ist ein Spiel das grundsätzlich vom Aufbau her NUR Spieler mit Premiumaccount bedient. Das ganze hat aber auch gar nichts mit "Spielmechanik" oder ähnlichem zu tun sondern NUR mit dem bedienen von Premiumspielern die ja für ihren Account bezahlen und diese brauchen ja was zum abknallen. Hier kommen die kostenlosen Spieler ins Spiel. Dieses Spiel ist die Verkörperung der Vernebelung die überhaupt möglich ist. Lasst euch von diesen Pseudoprofis keinen Shice erzählen,die Tatsache warum nichts geht ist jene das ihr keine Premiumaccounts für teures Bargeld kauft. Fazit: zum rumballern ist das mal gut aber für leute die nicht mehrere hundert Euro im Monat investieren wollen um weiter zu kommen ist das nichts.

Comp4ny  02.01.2024, 00:26
@berniswelt272
die Tatsache warum nichts geht ist jene das ihr keine Premiumaccounts für teures Bargeld kauft.

Diese Aussage beweist: Du bist ein schlechter Spieler der nur auf die Fresse von guten Spielern bekommt. Ohne dir nahe zu treten, aber das ist reines Aluhut denken und auch schreiben.

Ein Prem. Account hat ABSOLUT NICHTS damit zu tun, was für Gegner man bekommt. Die Beweise dazu gibt es auf Youtube und Streaming-Plattformen zu genüge. Viele schlechte und gute Spieler spielen ohne Prem. Account, Gewinnen und Verlieren.

Der Prem. Account bietet NUR 2 Vorteile (die essenziell sind):

  • Mehr XP
  • Mehr Credits

mehr nicht. Natürlich noch Boni zwecks Einstellungen usw., aber rein auf das Gameplay bezogen, keine Vorteile.

Im Spiel bist du nur Erfolgreich wenn du gut bist WENN es das persönliche Ziel.
Wenn du lernst aus eigenen Fehlern und von Fehlern anderer.

Gutes Spiel

Ich spiele WoT seit fünf Jahren regelmäßig und werde es so lange es läuft auch weiterhin spielen.

Klar es ist hart, schwer, unfair und kostet mitunter aber wenn man sich Zeit nimmt es zu verstehen und akzeptiert die Spielmechaniken dann entfaltet es in meinen Augen ein Potential welches vielen verborgen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung

schmiechel  23.02.2021, 15:28

WOT ist das erste Spiel, wo ich das Gefühl habe, dass ich selbst nach 5 Jahren und knapp 40k Gefechten mehr dazu lerne als je zuvor. Also die Lernkurve ist hier schon extrem wenn man denn etwas lernen möchte ;)

Wenn ich da an andere spiele denke ging es da nach einem halben bis einem Jahr eher darum, Mechaniken zu verstehen und movement und skill durch training zu verbessern. Bei wot mache ich manchmal noch Fehler, die wahrscheinlich nicht mal nem Anfänger passieren :)

JMJreboot  23.02.2021, 17:01
@schmiechel

Das kenne ich zur Genüge.

Leider meinen halt viele das es schlicht unfair ist. Aber das stimmt in der Summe halt nicht. Es bedarf tausende von Gefechten um es nur ansatzweise zu verstehen.

Man lernt halt nie aus.

schmiechel  25.02.2021, 13:05
@JMJreboot

Jup, sehe ich genauso. Vor allem Spieler die meinen, nur weil sie seit der beta spielen (also ca. 10 Jahre) müssten sie die meiste Erfahrung haben und demzufolge mehrheitlich Spiele gewinnen.

Wenn ich dann aber sehe, dass diese Spieler 5, 10 oder wegen mir 20k Gefechte haben, weis ich sofort wo das Problem liegt. In der Routine. Man muss ja keine 5h oder mehr am Tag grinden. Aber täglich wenigstens nen Stuendchen (ca. 5 Gefechte) sollten schon drin sein, um halt ne gewisse Routine reinzubekommen.

Ich selber bin nicht der Vielzocker, aber halt nahezu täglich abends meine 1, 2 oder auch mal 3h. Und da bin ich in 4 Jahren auf 40k Gefechte gekommen.

Wenn`s mehr ist, ist natürlich nicht schlimm, aber viel weniger sollte es nicht sein wenn man mit den Karten, dem eigenen Panzer sowie dem matchmaking klarkommen will.

Stingraylp  31.01.2022, 11:48

Und dann verreckt dein ganzes Team an nem Hulldown Chief oder Kran und man muss wieder mit der größten Rotzmühle carrien. Achja 😎...

Gutes Spiel

Das Spiel wirkt ganz nett und gut programmiert. Es ist zwar ein ganz kleines Bisschen Pay to Win, da man sich bessere Teile kaufen kann, jedoch kommt man wenn man besser ist auch in höhere Liegen sodass das kaum ein Problem ist. Nervig wirds nur wenn du ganz frisch in eine Liega aufgestiegen bist und die Leute am oberen Ende der Liega dich komplett zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSchnelle233  12.01.2024, 19:34

Das ist leider falsch erklärt.