Was haltet ihr vom DAX?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 83%
Schlecht 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ein netter Typ, mit dem man über alles reden kann.

Gut

Weiß man nicht, wenn es so weiter steigt, sind wir an Weihnachten bei 100.000 Punkten!

Blume8576  29.03.2024, 13:12

Eher bei 10 000, dort verläuft in etwa die langfristige Aufwärtstrendlinie.

Bis exakt dort hin ist er bei Corona gefallen und dort hin fällt er auch mindestens wieder, beim nächsten großen Crash.

Der Dow ist auch zu weit von seiner Aufwärtstrendlinie entfernt.

Der Hangseng war genauso weit entfernt, ist aber schon bis dorthin zurück gefallen.

(23 Jahre Börsenerfahrung)

Der DAX ist ein Anzeichen dafür wie verrückt gerade Leute nach Aktien sind, oder nicht.

Er hat nicht viel mit den tatsächlichen Werten der 40 gelisteten Unternehmen zu tun.

Was soll man also davon halten?

Du könntest auch fragen: Was haltet ihr von einem Thermometer?

Das zeigt eben an welche Temperatur gerade ist.

Du entscheidest dann ob du dich warm anziehst oder nicht.

Beim DAX Stand entscheidest du ob du kaufst oder verkaufst.

Nach 23 Jahren an der Börse wird es langsam "heiß " , bei knapp 18 500 Punkten.

So langsam denke ich an verkaufen.

Schlecht

Würde niemals deutsche Wertpapiere kaufen.