Was habt ihr für Wireless Mäuse?

GreatBuilder  24.06.2023, 20:31

Welche Spiele möchtest du spielen?

EasternPremise
Fragesteller

Ist eher für office, manchmal Valorant/Chess.com

GreatBuilder  24.06.2023, 20:32

Größe deiner Hand? Groß/Mittel/Klein und bevorzugst du einen Grip Style?

EasternPremise
Fragesteller

Mittel, ne keinen Style, normaler Maus Nutzer, möchte halt was für unterwegs, ach ja am besten oben Batterien mit Akku und dass man auch gleichzeitig Kabel nutzten kann ohne Blueto

2 Antworten

Ich bin der festen Überzeugung dass du keine 70€ für deine Anwendungszwecke ausgeben musst.

Logitech G305 LIGHTSPEED kabellose Gaming-Maus mit HERO 12K DPI Sensor, Wireless Verbindung, 6 programmierbare Tasten, 250 Stunden Akkulaufzeit, Leichtgewicht, PC/Mac - Schwarz

https://amzn.eu/d/geQBseY

Gerade weil sie mit Batterie läuft ist sie für Unterwegs perfekt geeignet, weil sie einfach nicht leer wird.

Wenn du aber was teureres haben möchtest kannst du auch in der 60€ Preisklasse vorbeisehen, da gibt es sowohl Office als auch Gaming Mäuse.

https://www.alternate.at/ENDORFY/LIX-Plus-Wireless-Gaming-Maus/html/product/1878277?sug=Endorfy%20Lix%20Plus

Logitech MX Master 2S Kabellose Maus, Version 2020, Bluetooth und 2.4GHz Verbindung via Unifying USB-Empfänger, 4000 DPI Sensor, Wiederaufladbarer Akku, Multi-Device, 7 Tasten, PC/Mac/iPadOS - Grau

https://amzn.eu/d/hWOkSR7

Für genau 70€ gibt es schon ziemliche High-End Gaming Mäuse, du musst aber selbst entscheiden ob du so etwas wirklich brauchst.

SteelSeries Aerox 3 Wireless Onyx (2022) - Superleichte Gaming-Maus - 68 g Gewicht und wasserabweisend - 200 Stunden Akkulaufzeit

https://amzn.eu/d/gSrM34H

https://www.mediamarkt.at/de/product/_hyperx-gaming-maus-pulsfire-dart-kabellos-16000-dpi-450ips-50g-1000hz-led-rgb-schwarz-1870408.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Meine persönliche Maus ist übrigens die Logitech G703, sehr komfortabel in der Hand und extrem präzise ohne spürbaren Input-Lag.

Logitech G703 LIGHTSPEED kabellose Gaming-Maus mit HERO 25K DPI Sensor, Wireless Verbindung, LIGHTSYNC RGB, POWERPLAY-kompatibel, geringes Gewicht von 95g, PC/Mac - Schwarz

https://amzn.eu/d/ekouNfB

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

EasternPremise
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber diese ganzen Mäuse haben ja immer diesen Stecker, ist das normal, dass man Mäuse nicht rein über Bluetooth verbindet ?

GreatBuilder  24.06.2023, 20:53
@EasternPremise

Ja dass ist ganz normal. Dadurch ist die Verbindung viel stabiler und bricht nicht ständig ab. Manche Mäuse (gerade Office Mäuse) haben aber auch die Möglichkeit sie ohne Stecker zu verwenden, wenn einem der Input-Lag egal ist. Die 1ms Reaktionszeit kannst du aber nur mit einem Dongle erziehlen.

EasternPremise
Fragesteller

Noch 2 schnelle Fragen: meine derzeitige Maus ist etwas defekt, also die linke Taste reagiert nicht immer richtig weshalb ich diese auf die Seitentasten gelegt habe, passiert es oft mit einer neuen/funktionierenden Maus, dass wenn man zb eine Zeile markieren will, dass die Maus auf einmal “loslässt”

Und ist die mx master für 66€ auch für Gaming geeignet sieht “sehr schwer” aus und klobig oder passt das ?

GreatBuilder  24.06.2023, 21:14
@EasternPremise

Dass eine Maus automatisch loslässt ist nicht normal. Die MX Master ist eigentlich eine reine Office Maus. Für bisschen zocken hier und da okay, aber für den häufigen Gaming Gebrauch wahrscheinlich zu schwer.

Ich hab die Endgame Gear XM2we, für 80€ das beste was es momentan zu kaufen gibt.