Was haben Kraftklub gegen die Arctic Monkeys?
Hallo, in dem Lied "Songs für Liam" geht es in der einen Stelle darum, dass, wäre der Sänger schon früher geküsst worden, (was ja viele positive Effekte auslösen soll, laut dem Lied) z.B. Aids besiegt wäre und, dass "Josh Homme nie die Arctic Monkeys produziert hätte".
Warum genau singen Kraftklub soetwas? In einem Interview haben sie die Arctic Monkeys sogar als ihre Vorbilder bezeichnet, geht es darum, dass sie das 3. Album der AM, welches ja von Josh Homme (im übrigen dem Sänger von Queens of the Stoneage) produziert wurde, für schlecht halten, Josh Homme also quasi ihr Potenzial vergeudet hat?
Vielen Dank :)
2 Antworten
Ist zwar schon eine alte Frage, aber ich muss das hier richtig stellen: Es ist kein Kompliment wie 'sheff1889' meint. Die Jungs von Kraftklub haben nichts gegen die Arctic Monkeys oder Josh Homme, finden aber, dass die Produktion von Josh Homme negativen Einfluss auf das Album hatte und die alten Alben viel besser waren.
Das ist ein kompliment! mach dir nichts draus, die ersten paar male habe ich es auch nicht verstanden ob es jetzt pos od neg gemeint ist
Ja das ist verwirrend. Der Eindruck täuscht da er im ersten Abschnitt von Aids spricht und es nicht schlecht wäre wenn es besiegt wäre. Aber das mit den Arctic monkeys ist ein ganz anderer Textabschnitt.
Aber die beste Zeile ist eh. Das ist keine musik, das sind die black eye peas :D
Ich fand den Kontext nur ein wenig komisch.
Er spricht in einem Satz davon, dass durch früheres Küssen Aids besiegt wäre und dass Josh Homme nie die Arctic Monkeys produziert hätte, was nach meiner Interpretation dafür sprechen würde, dass er das gerade nicht wollte. ^^