Was haben die ersten beiden Harry Potter Teile anders als ihre Nachfolger?

4 Antworten

Ja, ich empfinde das auch als heftigen Bruch. Ich mag die ersten beiden Teile auch lieber. Der dritte ist plötzlich viel düsterer, weniger zauberhaft und das ändert sich ja auch nicht mehr. Schade. Auch wenn die Filme und Darsteller älter werden, hätten die Filme doch ihre Magie beibehalten können. 1 & 2 sind was besonderes, der Rest wirkt so alltäglich...

Heslot
Beitragsersteller

Ja du sprichst mir aus der Seele. Das ganze drum und dran war einfach viel fesselnder in den ersten beiden Teile. Die Kulissen, die Figuren und alle die Kleinigkeiten.

Ja, das war Absicht. Bei jedem Film ändern sich die Farben ein wenig, sieht man auch beim Vorspann ganz gut. Immerhin werden die Schüler älter, die Abenteuer gefährlicher, die Probleme schwerwiegender.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Heslot
Beitragsersteller

Ja tatsächlich, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Anspannung ist bis zum Schluss da

Hi,

das ist mir noch gar nicht soo aufgefallen. Aber es liegt vermutlich an den unterschiedlichen Regisseuren und daran das die Darsteller noch jünger waren und die Erlebnisse umso gefährlicher und düsterer wurden.

LG Dudeldadeldi

Bei den ersten beiden hat Chris Columbus Regie geführt.

Heslot
Beitragsersteller

Das wird es bestimmt sein. Man merkt dass die restlichen Teile ganz andere Vibes haben

GrakaVII  07.01.2022, 22:20
@Heslot

Er ist eben ein bekannter Regisseur für Kinderfilme und dieser Stil kommt auch in HP 1-2 rüber, was auch angebracht ist, wenn man bedenkt, wie jung die Schauspieler und auch Charaktere da noch waren. Mit der Zeit und dem Alter wird die Darstellung verständlicherweise düsterer.