Was gibt es so für Manga-Charaktere?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes (bitte mit Beschreibung) 40%
Mal so Mal so 40%
Einen Charakter in einer Situation 20%
Einfach Charaktere ohne Situation 0%
Mehrere Charaktere zusammen 0%
Charakter mit Hintergrund 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so Mal so

Kommt drauf an was DU magst...

...und was DU kannst...

Ist wie bei anderen Bildern und Photos:

  • Wenn du Details zeigen/haben willst eher ein Einzelportrait
  • Wenn es um Fähigkeiten oder so geht, besser "in Ägdschn"...
  • Wenn es um Beziehungen geht in Gruppen etc.

Kaguyahime
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde versuchen es umzusetzen!

myotis  26.07.2023, 14:37
@Kaguyahime

Gerne! ;o)

...auch dabei hilft für den Anfang durchaus mal zu sehen was die anderen so machen, sich zu überlegen warum, sie manchmal den ein oder anderen Ausschnitt, die ein oder andere Technik gewählt haben, dass "gezeichnete" Dynamik, Emotion etc. unterschiedliche Techniken nutzt...

Gibt übrigens so Maltechnikbücher, sicher auch zu Mangas, google mal...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=maltechnik+manga+buch

da werden die Techniken und Auswirkungen erklärt und die Unterschiede auch schön gegenübergestellt...

Kaguyahime
Beitragsersteller
@myotis

Danke für die vielen Tipps! Ich habe bereits 5 Bücher zum Thema Manga.😅

Anderes (bitte mit Beschreibung)

Drachen sind immer gut