Was genau lernt man in einer ausbildung zum erzieher?

5 Antworten

Es ist zwar schon etwas her aber trotzdem

Umgang mit Eltern

Verschiedene Gesprächformen

Hygiene rund um essen und Kind

Juristische Sachen in kleinem Rahmen

Umgang mit Kindern

Konflikte von Kindern( wie sie gelöst werden könnten )

Lieder , Fingerspiele im kleine Rahmen

Informationen über Bücher zu jeder ältere Klasse mit Empfehlung etc

Maltechniken

Rollenspiele finden statt um Situation zu veranschaulichen

Reflexion Gespräche

Angebote mit Kindern

Facharbeit schreiben und verteidigen

Planung schreiben und so weiter

Schau ins Berufenet der Arbeitsagentur. Ist das überhaupt was für dich?

xsoftgrunge
Beitragsersteller

Ist nicht für mich... Referat

Ich bin zwar in keiner Ausbildung zum Erzieher, ich kenne allerdings 3 Leute die in einer sind oder vor bis zu 2 Jahren noch waren.

Du lernst Kinderspiele/Lieder, Kinderpsychologie, leichte pflegerische Tätigkeiten, ein wenig über Kinderkrankheiten und hygiene. Ernährung. Sowas ebend.

Liebe Grüße

Alles was man braucht, um pädagogisch gut mit Kindern/Jugendlichen (und deren Eltern) arbeiten zu können.

Umgang/Erziehung von Kindern?

xsoftgrunge
Beitragsersteller

bisschen genauer