Was genau ist eigentlich ein Weichei?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl ein Ei dass es nicht lange im heißen Wasser ausgehalten hat und darum Weich ist.

etwa so: ein ausdruck:^^ "Weicheier sind Maenner, die vor allen moeglichen Situationen unbeholfen stehen und gegen Probleme nicht angehen koennen. Die sich von ihrer Partnerin staendig die Meinung sagen lassen und niemals eine eigene Meinung vertreten oder gar durchsetzen. Die sich von allen moeglichen Leuten etwas gefallen lassen und sich nicht dagegen wehren."

lg&bewerten fals richtig^^

NecKar07  17.10.2011, 02:04

gilt das nur für männer oder auch für frauen

umgangssprachlich: verweichlichter oder übervorsichtiger Mann; abwertend: unmännlicher, schwächlicher oder weibischer Mann