Was genau ist die Company?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Company lässt sich wohl am ehesten als eine Organisation beschreiben, die quasi nach Macht strebte.

Sie arbeitete teils inoffiziell mit der Regierung oder zumindest mit der (Vize-) Präsidentin zusammen und da der Bruder jener von der Bildfläche verschwinden wollte, inszenierte man dessen Mord, der schlussendlich Lincoln angehängt wurde.

Die Company fürchtete wohl, das Lincoln mehr wusste, als tatsächlich der Fall war und wollte seine Todesstrafe schnellstmöglich vollziehen, bevor irgendwer weiter herumschnüffelt und der Company und ihren Machenschaffen auf die Schliche kommt.

Entsprechend war man auch hinter allen her, die dafür sorgten, das Lincolns Strafe hinausgezögert und dem Fall weiter nachgegangen wird.

Aus Michael direkt hatte es die Company eigentlich nie abgesehen. Das erklärte Ziel war immer Lincoln gewesen. Michael wurde für die Company vor allem aufgrund seiner Fähigkeiten interessant.

Erst als er sich weigerte für sie zu arbeiten, hatte man ein entsprechendes Interesse daran auch Michael zu jagen bzw. wollte ihn töten, denn er wusste mittlerweile zu viel und man wollte nicht riskieren, das er die Informationen tatsächlich irgendwann glaubhaft weiterreichen kann.

Hätte Michael also Lincoln nicht zur Flucht verholfen und wäre er nicht so verdammt schlau gewesen, hätte die Company ihn auch komplett ignoriert.

Flooo498  28.12.2021, 07:46

Womit verdienen die ihr Geld irgendwelche Dienstleistungen? Zb Investoren wer stützt die orga?