Was gehört in eine Bewerbungsmappe wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Bereich hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter wir haben nach 0 uhr mach dir kein Stress über so unnötige sachen haha

Also eigentlich hättest du dein gesellenbrief mitschicken sollen wäre definitiv besser angekommen aber du hast es bestimmt im Lebenslauf mit drinnen also ist es jzt kein Weltuntergang

Es ist unschön vorallem weil du die Ausbildung frisch abgeschlossen hast aber es ist DEFINITIV kein Grund abgelehnt zu werden

Die sprechen dich allerhöchstens beim Bewerbungsgespräch darauf an

Pegasus4259
Beitragsersteller

Kann nicht schlafen haha :D

due Ausbildung habe ich 2017 abgeschlossen und danach nicht mehr in dem Beruf gearbeitet sondern als Verkäuferin. Steht auch alles im Lebenslauf. Also Meinste ist nicht so dramatisch?

Moelester20  08.01.2024, 00:19
@Pegasus4259

Ne ne safe nicht ich habe gerade auch 4 5 Bewerbungsgespräche hinter mir... dass allerwichtigste ist dein Lebenslauf darauf bauen die ihr Gespräch auf

Moelester20  08.01.2024, 00:24
@Pegasus4259

Wenn dus per Email geschickt hast und jzt so verzweifelt bist das du fast durchdrehst kannst du morgen ne Email schicken und sagen tut mir leid mir ist später aufgefallen, dass ich meinen gesellenbrief nicht hinzugefügt habe (iwas in die richtung)... die würden sowas auch postiv ansehen weil man sieht dass du dir gedanken machst über diese stelle

Kannst du machen musst du aber nicht :)

Pegasus4259
Beitragsersteller
@Moelester20

Auch ne Idee!
wie würdest du es machen? Lieber jetzt so lassen oder doch noch hinterher schicken?

Moelester20  08.01.2024, 00:36
@Pegasus4259

Gut morgen ist Montag...

Schreib dann nochmal ne email an die selbe person sowas wie-

Hallo Frau XY

mir ist in Nachhinein aufgefallen, dass ich ihnen meinen Ausbildungzeugnis nicht eingereicht habe.

Anbei finden Sie die Datei für meinen Ausbildungszeugnis.

Ich hoffe in naher Zukunft von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen Frau/Herr pegasus

Moelester20  08.01.2024, 00:38
@Pegasus4259

Da musste ich gerade meinen grips anstrengen um diese uhrzeit

Und im Nachhinein merk ich das es sogar sehr sehr positiv ist dass du morgen so ne email schickst das kommt hoffentlich sehr gut an

Wenn ich früher eine Bewerbung ohne vollständigen Lebenslauf erhalten habe, kam die Bewerbung in den Müll.

Pegasus4259
Beitragsersteller

Naja der Lebenslauf ist ja vollständig und lückenlos. Lediglich habe ich das ausbildungszeugnis nicht beigelegt

Pensioner61  08.01.2024, 00:33
@Pegasus4259

Die Ausbildung ist also aufgeführt, also sind deine Zeugnisse lückenhaft, was jeder Arbeitgeber erkennt.

Pegasus4259
Beitragsersteller
@Pensioner61

Also bin ich sehr wahrscheinlich raus? Hab die Bewerbungen gestern verschickt. Soll ich das Zeugnis morgen früh noch nachschicken?