Was für Schwächen haben Paladine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Charakter bzw. Klasse haben eine Schwäche.

Im Kampf, bringe mehrere Gegner an den die Volldose ran. Dann bekommen sie einen Vorteil und Würfeln zwei Würfel und nehmen den besseren.

Es gibt Zaubersprüche die nicht auf die RK zielen. Z.B. Magischesgeschoss, das trifft immer.

Gedankenkontrolle oder Illusionen, Gifte usw.....

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

ts1903
Beitragsersteller

gibt es denn ggf Monster/Gegner die angriffe haben, welche Rüstung ebenfalls ignorieren?

ts1903
Beitragsersteller

also sobald mehrere Gegner vor dem Pala stehen, bekommen sie trefferwurfvorteil verstehe ich das richtig?

Dash1  19.02.2023, 22:09
@ts1903

Optionale Regel im DMG, nennt sich Zangenangriff, wenn ich mich nicht irre.

Nur wenn der Angreifer keinen Attackebonus hat, braucht er eine 18.

Dann hat der halt +15 Attackebonus, schon braucht er nur noch eine 3^^

Das Problem ist, wenn du dem +8 bis +10 gibst, trifft er den Pala so zu 50%

Das ist ja ok, aber wenn er dann die anderen haut, weinen sie^^

Bei uns ist immer nur der Krieger stehen geblieben und alle anderen sind bewusstlos geprügelt worden.

Fanden sie nicht gut.

Aber warum sollte der Räuber mit seinem Dolch den Plattenträger stechen, wenn er ihn so einem Robenträger in den Leib rammen kann?

ts1903
Beitragsersteller

aber wäre das dann nicht geschummelt XD? weiß net wie weit das wirklich ok ist
naja ginge ja nur um treffer nicht unbedingt mehr schaden der Babar hat mehr tp als der Pala aber der hat halt noch die rüstung die mir undurchdringlich schien

Ichfressegerne  19.02.2023, 23:05
@ts1903

Es gibt kein Schummeln.....

Lies noch mal die Regeln dazu, ich kenne zwar nur AD&D, aber es kann nicht sein, dass ein Goblin und ein Drache jeweils eine 18 brauchen.

Dann wären sie ja gleich stark.