Was für Schwächen haben Paladine?
Und zwar, leite ich eine DnD Gruppe, in der auch ein Paladin vorhanden ist, der aber auch einen Rüstungswert von 18 besitzt (Kettenrüstung 16 + Schild +2). Was natürlich ziemlich stark ist. aber soll ja auch nen Tank sein, aber er steht halt und lacht das er ja garnicht viel machen brauch.Um jetzt einen Angriff zu treffen muss ja auch ein Wurf von mindesten 18 gelingen.
Aber ich denke es ist klar wie schwer das ist mit einem W20.
Daher wie kann ich einen Kampf gestalten, das auch er in Bedrängnis kommt und nicht einfach nur gefühlt stehen bleibt während die Gegner versuchen auf ihn ein zu dreschen was halt meist misslingt. Also was für Gegner wähle ich z.B
2 Antworten
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Jeder Charakter bzw. Klasse haben eine Schwäche.
Im Kampf, bringe mehrere Gegner an den die Volldose ran. Dann bekommen sie einen Vorteil und Würfeln zwei Würfel und nehmen den besseren.
Es gibt Zaubersprüche die nicht auf die RK zielen. Z.B. Magischesgeschoss, das trifft immer.
Gedankenkontrolle oder Illusionen, Gifte usw.....
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gibt es denn ggf Monster/Gegner die angriffe haben, welche Rüstung ebenfalls ignorieren?
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Nur wenn der Angreifer keinen Attackebonus hat, braucht er eine 18.
Dann hat der halt +15 Attackebonus, schon braucht er nur noch eine 3^^
Das Problem ist, wenn du dem +8 bis +10 gibst, trifft er den Pala so zu 50%
Das ist ja ok, aber wenn er dann die anderen haut, weinen sie^^
Bei uns ist immer nur der Krieger stehen geblieben und alle anderen sind bewusstlos geprügelt worden.
Fanden sie nicht gut.
Aber warum sollte der Räuber mit seinem Dolch den Plattenträger stechen, wenn er ihn so einem Robenträger in den Leib rammen kann?
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aber wäre das dann nicht geschummelt XD? weiß net wie weit das wirklich ok ist
naja ginge ja nur um treffer nicht unbedingt mehr schaden der Babar hat mehr tp als der Pala aber der hat halt noch die rüstung die mir undurchdringlich schien
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Es gibt kein Schummeln.....
Lies noch mal die Regeln dazu, ich kenne zwar nur AD&D, aber es kann nicht sein, dass ein Goblin und ein Drache jeweils eine 18 brauchen.
Dann wären sie ja gleich stark.
also sobald mehrere Gegner vor dem Pala stehen, bekommen sie trefferwurfvorteil verstehe ich das richtig?