Was für Fessel Zeug am besten?

6 Antworten

Handschellen kommen bei meiner Sub nur kurzfristig zum Einsatz, weil sie u.U. zzu stark einschneiden und die Blutzufuhr- bzw. abfuhr behindern können, wenn die Handschellen zu stark zugezogen werden. Für längere Sessions bekommt sie daher Ledermanschetten, weil diese eine breite Auflagefläche bieten und so keine Hämatome entstehen. Die kann man wegen der D-Ringe auch wunderbar mit anderen Sachen, wie einer Spreitzstange oder einem Hacken an der Decke kombinieren, so dass sie stabil steht. Bei Seilen muss man sehr auf das Material und die Technik achten, damit keine Hautabschürfungen oder Stauungsverletzungen entstehen. Als Dom habe ich mir deshalb die Benutzung von Seilen auch extra vorher in einem Workshop zeigen lassen. Denn meine Sub soll nur in den eigenen vier Wänden ihre Neigung mir gegenüber sichtbar ausüben. Sie muss aber draußen ihr normales Leben und ihrer Arbeit nachgehen können. Das bedeutet, sie soll sich zwar ihrer Sub-Neigung stets bewußt sein, wozu bestimmte Dinge gehören, die sie aber nur verdeckt unter der Kleidung trägt oder - bei entsprechender Temperatur - eben nicht tragen darf. Aber niemand soll das außerhalb des Hauses bemerken. Gefesselt und Aufgestellt wird nur hier.

Kommt maßgeblich darauf an was man vorhat. Zwangsjacken sind z.B. schon sehr speziell wohin gegen Handschellen oder Seile universell einsetzbar sind. Kabelbinder sind halt auch eher unpraktisch, da man sie ohne Schere/Messer nicht aufbekommt und im Spiel auch mal zu fest zuziehen kann ohne Möglichkeit sie schnell wieder zu lockern.

Entsprechend wäre meine Reihenfolge: Manschetten, Handschellen, Seil, Kabelbinder, Zwangsjacken.

Nun, außer Zwangsjacken habe ich alles da, die Reihenfolge hat sich dann immer aus der Situation ergeben.

Ich finde nur Handschellen okey, der Rest ist mir persönlich viel zu krass.

Handschellen, Ledermanschetten, Seile, und Zwangsjacke. Kabelbinder lieber nicht nutzen.