Was für eine Sterbeursache?

croissantcrepe  25.07.2024, 14:02
viel Blut auf dem Boden, keine äußeren Verletzungen

Wo kam das Blut her...?

Rolexesh
Beitragsersteller

Höchstwahrscheinlich aus dem Mund oder Nase

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich eine Lungenembolie ausgelöst durch eine Beinvenenthrombose. In der Todesbescheinigung steht eigentlich die Todesursache.

extreme Schmerzen in der Wade hatte am Fuß,

Vermutlich Thrombose.

Die schlimmste Form einer Thrombose ist die Lungenembolie: Ein Thrombus aus dem Bein kann bis in die Lunge wandern und dort das Herzkreislaufsystem überfordern. In schweren Fällen versterben 90 % der Menschen bereits in der ersten Stunde. Es können aber auch Thrombosen direkt in der Lunge auftreten.19.10.2021

Thrombosen sind gefährlich und können jeden treffen

Rolexesh
Beitragsersteller

Ist auch unsere Vermutung

ĪAlso Ferndiagnose sind natürlich sehr schwer.

Aber Schlaganfall? Wäre für mich jetzt das Naheliegenste. Das Nasenbluten kann auch vom.Bluthochdruck sein. Aber Achtung, icj bin kein Arzt, nur eine Krankenschwester und es ist nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das, was im Obduktionsbericht steht.

Herzliche Anteilnahme! Warum habt ihr ihn nicht obduzieren lassen?