Was für eine Sprache lernen die Engländer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

franzoesisch,deutsch,spanisch und auch mal eine andere sprache -kommt auf die schule an... (das trifft auf england zu)

oft sind es nur 2 wochenstunden in der woche und das muendliche sprechen wird stark vernachlaessigt...

Englische Schüler müssen in der Regel nur 2 Jahre eine Fremdsprache lernen, können danach die Sprache,wenn sie wollen, wieder abwählen. Amerikanische Schüler brauchen an vielen Schulen GAR KEINE Fremdsprache zu erlernen. Englische Schüler nehmen meist - ohne nenennswerten Erfolg - Französisch oder Spanisch, seltener Deutsch. Amerikanische Schüler wählen aus naheliegenden Gründen fast immer Spanisch. Da das Unterrichtsniveau in den Fremdsprachen in GB und den USA meist sehr niedrig ist (Unterrichtssprache ist vorwiegend Englisch, und die Fremdsprache wird kaum wirklich gesprochen), können nur die wenigsten englischen und amerikanischen Schüler die Fremdsprache wirklich sprechen und schreiben, selbst nach 4 Jahren Unterricht.

die amis schon mal gaqrnichts, genauso wenig wie die franzosen.

engländer lernen vllt französisch, spanisch, latein, deutsch

Bswss  11.07.2011, 20:51

NEIN, SOOO stimmt das nun auch wieder nicht. Franzosen lernen oft einigermaßen Deutsch, und englische Schüler lernen schon seit Jahren kein Latein mehr - nur in wenigen ehrwürdigen Grammar Schools vielleicht noch. Korrekt ist, dass, von einigen Ausnahmen abgesehen, weder Engländer noch Amerikaner es wirklich für notwenidg halten, eine Fremdspache zu lernen.

in england wird französisch, deutsch und latein unterrichtet. in amerika ist es spanisch oder französisch, aber dort hat man auch mehr freiheiten was die wahl der fremdsprache angeht.