Was für eine Spinne? und ist sie giftig?

3 Antworten

Es könnte ein Ammen Dornfinger sein. Diese Spikne ist in der Lage, die Haut des Menscjen zu durchdringen und kann auch Menschen beißen. Für Menschen ist ihr Gift NICHT TÖDLICH. Je nachdem, wo die Spinne beißt, kann das unterschiedlich starke Schmerzen geben. Man kann den Scjmerz mit einem Wespenstich vergleichen. Aber jeder Mensch reagiert unterschiedlich...Während die einen vielleicht nur eine Schwellung bekommen, können andere allergische Reaktionen erhalten, welche so aussehen können (Zitat aus Google)

Folgende Symptome sind möglich:

Heftige, brennende Schmerzen, die sich ausbreiten

Schwellungen, die sich ausbreiten

Schmerzen in nahen Lymphknoten; hat der Dornfinger etwa in einen Finger gebissen, tun die Lymphknoten in den Achseln weh.

Starke Reaktionen wie auffällige Hautverfärbung, die weit über die Bisswunde hinausgeht, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Kreislaufkollaps sind sehr selten und sollten selbstverständlich ärztlich abgeklärt werden.

Die große Angst, dass nach einem Biss der Dornfingerspinne Gewebe absterben kann, sich also eine Nekrose bildet, ist unbegründet. Weltweit ist nur ein einziger Fall bekannt, wobei sich nach dem Biss eine bohnengroße Nekrose gebildet hat.

Im Prinzip sind fast alle Spinnen giftig. Hier in D gibt es aber keine, die ein Gift besäße, was einen Menschen ausknocken kann.

Zu 99% können sie nichtmal die menschliche Haut durchdringen, falls sie mal beißen. Dass sie überhaupt beißen kommt auch so gut wie nie vor.

Spinnen sind sehr nützliche und wichtige Tiere.

Ammen Dornfinger hat nur gift wie der einer Wespe,vielleicht noch schwächer. Sowas zählt für mich nicht als giftige spinne. Wird alles übertrieben in Deutschland. Richtig gefährlich ist die Bananenspinne,die extrem schnell und sogar angriffslustig ist. Also vorsicht beim einkaufen von Bananen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten