Was für eine Rolle spielt Musik in eurem Leben und was hört ihr am Liebsten?

10 Antworten

Musik begleitet mich schon immer durch alle Lebenslagen, sie tröstet, gibt Kraft, Freude, Antrieb, Ruhe, Mut, gute Laune, Zuversicht

Ich kann mir kein Leben ohne Musik vorstellen, ich kann mich so schön entspannen, wenn ich Musik höre, ohne Werbung und Nachrichten im Radio.

Es kommen Erinnerungen, Verbindungen mit gewissen Liedern zustande, es gibt eigentlich sehr viele, täglich wechselnde Lieblingslieder.

Heute: The night owls vonLittle River Band 🎵🎸🪕🎵🎻🎵🎶

https://www.youtube.com/watch?v=mqsIqbA6BeY

Hallo Bowie76,

Musik hat mich schon immer fasziniert, seit ich ein kleines Kind war und tut es auch heute noch. Wenn ich Instrumente Spiele, fühle ich mich jeden Tag gesegnet, dass ich mit dieser mystischen Welt in Kontakt sein kann, die jede Seele berührt, die hören und fühlen kann. Es ist ein unendlicher Ozean aus Potenzial und Emotionen, der Leben einhaucht. Musik hat mich schon oft in den tiefsten Situationen gerettet und ich denke, sie wird bis zum Ende meine Rettung sein.

Ohne Musik wäre mein Leben so langweilig. Nichts macht mich glücklicher, als wenn ich eine neue Art von Musik entdecke, die ich noch nie zuvor gehört habe. Ich liebe es, wenn ein zufälliger Song im Radio zu meiner Seele zu sprechen scheint. Ich habe auch hunderte von Songs auf meinem Handy, die alle auf die eine oder andere Weise besonders für mich sind. Ich habe Playlists für viele meiner Emotionen erstellt: Lieder, wenn ich mich traurig, glücklich, frustriert, friedlich oder begeistert fühle.

Wenn jemand seinen Lieblingssong mit mir teilt, ist es, als würde ich einen kleinen Einblick in sein Leben bekommen. Und wenn ich meine Musik mit anderen teile, ist es, als ob ich sie in einen geheimen Teil meiner Identität einweihe.

Musik bringt mich durch den Tag. Ich höre sie, während ich die Wäsche zusammenlege, zur Schule fahre, in der Schlange warte, durch die Nachbarschaft laufe und sogar beim Zähneputzen. Vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, aber ich glaube nicht, dass ich ohne sie leben könnte.

Für mich ist es extrem wichtig. Es ist ein Teil meines Lebens, solange ich mich erinnern kann und ich habe mir fast alle Genres angehört und in jedem etwas gefunden, das ich liebe oder mag. Ich habe immer irgendein Lied im Hinterkopf, auch wenn ich eigentlich nichts höre.

Ich lernte ein paar einfache Lieder auf der Ukulele zu spielen, als ich etwa 7 oder 8 war. In der dritten Klasse begann ich Gitarre zu spielen und spiele sie bis heute, genauso wie die Ukulele.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Musik ist sehr wichtig. Ich höre eine menge verschiedenes Zeug. Zumindest aber kein Schlager und RAP.

Aktuell läuft bei mir eine ganz alte Nummer: Geordie - Can You Do It

und dann kommt das hier: Georgia Satellites - Battleship chains

Musik ist für mich etwas, wobei ich entspannen und ausruhen kann. Wenn ich traurig bin mache ich mir eine schöne Playlist etc. an und mir geht's besser. Ich höre gerne Lustige, fröhliche und schnelle Musik, sowie Partymusik oder Pop.

Liebe Grüße!

Bei mir läuft wirklich jede freie Minute Musik, es ist sozusagen ein Zufluchtsort, oft reagiere ich mich auch damit ab, da ich recht aggressiv bin und schnell mal ausrasten. Also ohne Musik könnte ich nicht, so viel steht fest. Aber es ist auch einfach so ein Gefühl von Zugehörigkeit bei den Bands die ich höre.

K-Pop eben, die Bands haben ein Fandom mit Namen und eine sehr sehr enge Bindung, ich denke es ist dieses Gemeinschaftsgefühl obwohl man sich nicht kennt das mich so anspricht und einlullt.