Was für eine Katzenrasse ist die Katze von Winston aus New Girl

2 Antworten

Das ist eine Exotic Shorthair, also eine kurzhaarige Perserkatze.

Was deine Freundin da so "süß" findet ist eine extreme, angezüchtete Schädeldeformation, die Brachycephalie genannt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie

Die Brachycephalie kann zu gesundheitlichen Einschränkungen wie z.B. ständig tränende Augen aufgrund falsch angelegter Tränenkanäle führen.

In deutschland zählen Katzen und hunde mit einer starken Brachycephalie zu den Qualzuchten. Leider wird das Tierschutzgesetz in Bezug auf Qualzuchten nicht umgesetzt :-/

Deine Freundin sollte sich richtig über Katzen informieren und sich nicht einfach so eine kaufen wollen weil in irgendeiner TV Serie eine "süße" Katze auftritt.

Abgesehen davon sollte man Katzen nicht einzeln halten, weil es soziale Tiere sind, die einen Artgenossen brauchen.

October

Exotische Kurzhaarkatze