Was für ein Monitor bei PS5?

4 Antworten

Optimal wäre natürlich ein Gerät mit 4K@120Hz. Da gibts aber nur Fernseher und man muss schon in den hohen dreistelligen Euro-Bereich gehen.

Ich würde 4K@60Hz gegenüber FullHD@120Hz bevorzugen, da der Hauptfokus auf 4K liegt. Wenn man aber unbedingt die 120Hz will und nur derartige Spiele spielt (wie Fortnite, CoD, R6S usw.) muss man sich halt mit FullHD begnügen.

Ps5 unterstützt soweit ich weiß bis zu 120hz

Aland986
Beitragsersteller

Ja und was genügtt um die volle leistung zu haben?

HeyMyFriends  05.04.2021, 11:04
@Aland986

Ein 60hz Monitor genügt nicht. Ich würde 144hz nehmen, da der auch gut ist falls du mal nen pc zum spielen benutzt..

123ERIK321  05.04.2021, 11:19
@Aland986

Ich würde, wenn du nicht unbedingt mit 8K zocken willst einen mir 4K und 120hz nehmen.

DerNico  05.04.2021, 11:24

Vielleicht in 5 Spielen, ja.

Dafür so viel Geld auszugeben empfinde ich als ziemlich unsinnig.

Ein 120Hz Monitor reicht für die Ps5.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

60 Hertz genügen.

Mehr schafft die PS5 meistens sowieso nicht, und für die paar Spiele, wo 120 FPS geleistet wird, lohnt es sich nicht auf einen 144 Hertz Monitor aufzustocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware