Was für ein Kostüm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde (zumindest alle Dienerinnen, wenn nicht auch Jasmin) absprechen, wie sie aussehen. Jasmin natürlich prächtig mit einer Haremshose, BH-Oberteil, Haarband und viel Schmuck in kräftigen Farben und mit Zierde und Gold. Die Dienerinnen sollten das gleiche oder zumindest sehr ähnliches tragen. Einfarbige Haremshose, schlichteres BH-Oberteil und Haarband - ohne viel Schmuck. Die Oberdienern kann einen bestickten Stoffgürtel und das Haarband auch etwas bestickt tragen, um ihren Rang zu kennzeichnen.

Dabei muss ich sagen, dass ich mich mit den Trachten und Gebräuchen des Orients nicht auskenne - ich hätte es wie oben beschrieben gemacht.

iribati  20.11.2024, 15:03

Finde ich soweit gut, so hätte ich es auch gemacht. Was würdest du dann für die Füße empfehlen?

Tueri  20.11.2024, 16:31
@iribati

Ich glaube, da würden so Turnschläppchen passen. Vielleicht kann man die selbst noch mit diesen langen, nach oben eingedrehte Spitzen erweitern.

iribati  20.11.2024, 16:53
@Tueri

Ja. Unsere Theaterlehrerin würde da sicher wollen, dass wir barfuß sind. Turnschläppchen wären mir aber auch 1000mal angenehmer...

Als erstes heißt sie Jasmin und nicht Fatma :) und als zweites könntest du so ungefähr tragen was sie trägt oder wenn es dir einbisschen zu freizügig ist dann trag ein blaues kleid 👗 oder sowas ähnliches! :)

Aniiiiii112 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 19:24

Nein, ich meinte schon Fatma und nicht Jasmin, aber es kann sein, dass sie im Film anders heißt, denn unsere Lehrerin ändernt das Drehbuch manchmal ein bisschen ab…

trotzdem danke!

Als Dienerin solltest du auf jeden Fall einfach angezogen sein mit wenig Schmuck u.ä. Ich würde sagen eine lockere Hose (Haremshose oder so) und vielleicht ein lockeres und buntes Oberteil. Hast du sowas vielleicht auch schon zu Hause?