Was für ein Gehalt brauch ich für Sportwagen?

12 Antworten

um einen zu fahren brauchste nicht sooviel. wennst 1000 euro verdienst und ein jahr kräftig sparst dann kannst dir mal einen für n tag holen, oder paar stunden.

um einen zu besitzen ... da brauchste schon weng was. wennst mal nach autokostencheck.de gehst kostet dich z.b. ein ferrari california etwa 900 euro im monat an unterhalt (also versicherung, sprit, steuer, ersatzteile). angenommen du hast noch ne wohnung und die ganzen anderen ausgaben kannste vermutlich mit 2.500 - 3.000 euro im monat schon einen unterhalten.

wo jetzt natürlich der anschaffungspreis herkommt, des is ne andere sache. hier wäre evtl noch ne finanzierung möglich ... da würd ich dann aber bei nem gehalt von 5.000 ausgehen (darunter wirste vermutlich auch kein kredit bekommen)

ein geldesel :) warum mußt du so ein Auto haben ? Nur als Status Objekt ? angenommen du baust einen Unfall mit totallschaden. haste richtig dafür gespart hast dir nie etwas leisten können . und nun ist das auto weg wofür hast du gelebt.

Kauf dir einfacj ein gutes Auto muß nicht teuer sein lieber ne schicke Wohnung einrichtung und kauf deiner freundin mal was schickes . lg

Das dauert. Streng Dich an , lerne und mache Ausbildung(en). Dann Weiterbildung neben dem beruf. Und irgendwann wirst Du aufsteigen,mehr verdienen etc. Du musst gut sein im Job, kollegial, dann kommst du weiter. Irgendwann klappts mal mit nem (gebrauchten) Sportwagen. Vielleicht nicht mit dem Bugatti für 1 Mio :-) aber wer will so was Verrücktes schon.

redaxrerum  17.01.2019, 20:08

So eine eingetrichterte Quaselei. Lernen Ausbildung, Hochf***** und so weiter. Die meisten Millionäre sind zu dem gekommen, weil sie andere bzw. das System verarscht haben.

Kommt drauf an, ob du in Matchboxformat fahren willst oder "in Echt". Kommt drauf an, ob du legale oder illegale Jobs machen willst ;-)

Bugatti kriegste nicht Tablettenjunk...die suchen ihren Kunden selbst aus !!!!

Versuchs mal mit VW-Polo !!!