Was denkt ihr über diese Aussage?

14 Antworten

Vollkommen daneben. Das ist pauschalisiert und aus einer sehr eindimensionalen Sichtweise präsentiert. Menschen sind individuell und solche Kategorisierungen werden der menschlichen Natur nicht gerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich halte sie für eine ziemlich oberflächliche Vereinfachung. Sie wird der Komplexität von Leben und Menschen sicherlich nicht gerecht. Ganz davon abgesehen, dass man kein richtiger "Gewinner" sein kann, wenn man nicht weiß, wie sich verlieren anfühlt.

Das hört sich für mich nach der Äußerung eines Sozialdarwinisten an, der ich mich so nicht anschließen kann.

Musste an ein Zitat von Madara denken

Wann immer es Licht gibt in dieser Welt, gibt es auch schatten. Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es auch Verlierer geben. Der egoistische Wunsch Frieden zu schaffen, verursacht Krieg und Hass wird geboren.

Break1  30.07.2021, 19:46

Deep

Ist Unsinn. Man kann Menschen nicht nach Arten sortieren. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Und selbst dann gäbe es immer noch ein Mittelding dazwischen.