was denken Sie Ihr Tattoo nach 100 Jahren aussehen?

M1kkk  16.02.2024, 04:10

Könntest du das anders Formulieren, wie du das meinst?

Limbless4321
Beitragsersteller

ob du ein Tattoo hast, was und ob es aussieht. So hat man sich zum Beispiel mit 20 tätowieren lassen, dann 80 Jahre später

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach tattoos halten schon

Die sind so 5300 jahre alt

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Körper)

Nill  18.02.2024, 19:21

Danke für den stern 🌟

Es wird kaum jemals eine Tätowierung 100 Jahre halten müssen, aber bei Personen, die sich sehr jung tätowieren lassen, sind 70 Jahre schon möglich.

Wie gut sich eine Tätowierung hält, hängt auch von der Körperstelle ab; viel Sonnenlicht lässt eine Tätowierung altern. Dass die Haut altert, ist unvermeidlich und die Tätowierungen altern eben mit. Viele Tätowierungen bleiben dabei aber durchaus schön. Die Tätowierung auf meiner Brust ist jetzt 30 Jahre alt und nur wenig verändert. Die rote Farbe ist etwas verblasst (das könnte man durchaus nachstechen) und einige Linien sind breiter geworden. Das ist es aber auch.

Schwieriger ist es mit Tätowierungen, die sehr kleine Details enthalten. Vor allem kleine Schrift gilt als problematisch. Das kann ich aber nicht durch Erfahrung am eigenen Leib bestätigen, da ich keine Schrifttattoos habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Dann müsstest du schon ziemlich Alt werden. Ist nicht unbedingt die Regel, dass man so Alt wird. Wahrscheinlich wird man gar nichts mehr sehen, da du entweder eingeäschert oder zersetzt bist.

Im Laufe der Zeit wird die Haut natürlich Faltiger und das Tattoo schaut dann nicht mehr so straff aus. Es kann sein, dass die Farben auch verblassen über die Jahre hinweg.

Naja mit zunehmenden Alter beugt sich das Tattoo der Schwerkraft, macht also eine Talfahrt, wobei die Ausprägung des Abwärtstrends wohl auch von der tätowierten Körperstelle abhängig sein dürfte. Das liegt daran, dass die Haut weniger Flüssigkeit und Fett einlagert, somit dünn und schlaff wird und nurmehr am Körper herunterhängt.

Anders.

Die Farben werden wohl verblassen, aber wenn das Tattoo nicht zu groß ist, beispielsweise über den gesamten Rücken, und der Körper sich sehr verändert, sollte das Tattoo selbst kaum eine Veränderung an den Tag legen.