Was Dauert länger wenn man ein Spiel von der Konsole löscht und wieder drauf kopiert oder einfach nur das Spiel verschiebt?

1 Antwort

Das laden dauert eindeutig länger, das rüber verschieben geht schneller. Wenn du zum Beispiel nur 50 mbits Internet Verbindung hast und lädst dann ein Spiel von 60 GB runter brauchst du über 2 Stunden um das zu downloaden wieder.

Das verschieben geht dann von 300 mbits bis zu 1 GB und das geht Recht schnell dann.

Daher immer auf externe Festplatte setzen, das downloaden dauert länger, und wenn die Server überlastet sind dauert es noch länger um ein Spiel zu downloaden.

Ich selber habe viele Xbox one Spiele extern und das verschieben geht sehr schnell, auch viele Xbox series Spiele daher setze ich auf externe Festplatten. Du kannst auch dein Speicher erweitern das geht doch bei der Playstation 5 ganz einfach.

Auch mit einer HDD Festplatte zum auslagern der Playstation 5 Spiele ist man schon besser dran als ohne eine. Playstation 4 Spiele haben bei externe Festplatte auch längere Ladezeit.

Auf der Xbox series merke ich das ich kopiere auch meine Xbox one Spiele immer intern oder Karte das die Spiele besser laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.