Was darf als Aufwendung für Dienstleistung angesetzt werden wenn Mieter eigens Mängel beheben?

1 Antwort

In der Regel geht man 15 € je Stunde aus für Arbeiten, die ein Nicht-Fachmann ausführt. Natürlich noch Auslagen für Material und Werkzeug.

rheinman
Beitragsersteller

Ich verstehe es so, dass bei Zutreffen des §536a Absatz 2, SATZ 2, die dringende Beseitigung mit Wiederherstellung der Funktion/Mietsache, vor Mängelanzeige mit womöglicher Mietminderung wegen Ausfall steht. Siehe auch, hier im Verlauf zusätzlich gemachte Angaben, Erkenntnisse, Grundlagen