Was bringt es einen serien zu kucken?

2 Antworten

Von Experte Tomatenveteran bestätigt

Hallo Wasgeht3296👋

Ich lese gern Bücher um abzuschalten und ähnlich dient mir auch der Konsum von Serien - um abzuschalten. Ich mag es, die Stories, die Charaktere es ist eine andere Art in neue Welten einzutauchen, nicht falsch verstehen lesen ist schön und gut auch das kann die Fantasie beflügeln, aber Serien zu schauen bietet nochmal eine ganz andere Art, bei einem Buch sieht man die Figuren nicht, Serien bauen Charaktere nochmal ganz anders auf, es macht schon einen Unterschied, ob man Gefühle sieht oder liest, auch haben Bücher keine Musik, so wird auch Spannung etc. ganz anders rübergebracht.

Demnach sind Serien für mich etwas wichtiges und bringt mir einen anderen Zugang, eine andere Art von Unterhaltung im Vergleich zu bspw. Büchern. Es lenkt mich ab, inspiriert mich, ich fiebere mit den Charakteren und der Handlung mit.

Es unterhält einen, dient als Komfortzone, man kann durchaus neue Dinge lernen und man kann theoretisch noch englisch lernen, wenn man sich das auf Englisch anschaut.