Was bringt das HDMI 1 ,2 ,3 ,4?

6 Antworten

Damit man Mehrere Geräte an einem Fernseher anschließen kann

tapastao4  22.12.2015, 21:35

z.B. Playstation, XBOX, Receiver,Laptop etc.

Sercan200
Beitragsersteller

und was für Geräte zum beispiel

Meinst du die Anschlüsse hinten am Fernseher ? Da kommt ein HDMI Kabel rein das verbindet ein HD-Gerät wie zB. eine Playstation mit dem Fernseher. HDMI ist ein digitales Signal und daher fehlerlos, man hat damit ein viel besseres Bild wie mit dem alten Scart oder den Chinch Anschlüssen.

Es gibt am TV 4 Anschlüsse damit man 4 Geräte anschließen kann...

Sercan200
Beitragsersteller

und was für Geräte zum beispiel

Es verbindet mit dem Gerät das du daran anschließt, zb ein DVD Player

Pfurzmitland  22.12.2015, 21:35

ps4 dvd oder blu ray player, xbox pc

Shani1227  22.12.2015, 21:35

DVD Player, Konsolen, Laptop und andere sachen von einem anderen Gerät dass du aber mit dem Fernseher übertragen willst

Sercan200
Beitragsersteller

und was für Geräte zum beispiel

HDMI ("High Definition Multimedia Interface") ist eine Möglichkeit Daten von z.B. einem Computer auf einen Bildschirm zu übertragen. Man schließt den PC also per HDMI-Kabel an den Monitor an und bekommt am Monitor ein Bild, wenn man den richtigen HDMI-Port gewählt hat.

Die verschiedenen HDMI-Eingange (Anschlüsse) sind meistens nummeriert ... deswegen auch "HDMI 1","HDMI 2", usw.