Was bringt align="justify"?

1 Antwort

„Der Text wird im Blocksatz angeordnet. Text sollte seinen linken und rechten Rand bündig am linken und rechten Rand des Absatzinhalts ausrichten.“

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/text-align

Woher ich das weiß:Recherche

Mensch4
Beitragsersteller

das ist komisch denn wenn ich das bei mir in Firefox anwende passiert nichts

regex9  09.08.2022, 23:37
@Mensch4

Verwendest du denn wirklich text-align in CSS? Das von dir in deiner Frage erwähnte align-Attribut ist obsolet und kennt auch den Wert justify nicht.

Mensch4
Beitragsersteller
@regex9

ich habe es so verweendet wie es da steht ;) also genau genommen nicht ich sondern document.execCommand()

regex9  10.08.2022, 00:21
@Mensch4

Du verwendest es wohl dennoch falsch. 😉

Schau dir die Beispiele auf MDN an.

G3raltVonRiva  09.08.2022, 19:42

Hat eine Minute gedauert, diese Beschreibung zu finden