Was braucht mein Computer für Star Citizen?

2 Antworten

Dies solltest du haben damit es wirklich flüssig laufen wird, alles darunter funktioniert auch, wird aber natürlich immer weniger FPS liefern oder keine Ultra-Settings möglich machen:

  • Windows 7/8/10 (!!64-bit!!)
  • Quad Core CPU (Intel Core i7-4770K oder vergleichbar)
  • 12 GB RAM
  • 200 GB HDD
  • DirectX Version 11 inklusive 4 GB Video-RAM
  • Grafikkartenbeispiele: AMD Radeon HD 7990; AMD A10-7700K; GeForce GTX 780

Liebe Grüße,

Nilrat

Spottcraft  25.06.2020, 14:23

Ne unter 12 GB RAM sollte man nicht gehen. Bei 8 GB RAM gehen die Züge nicht mehr. (man kommt nicht an den Spaceport).

Ich habe 32 GB RAM eine Geforce 2700 Super und einen Intel I7 6700K. Ich zocke nur auf FHD auf mittleren Details und habe gerade mal ausreichende FPS.
SC ist neben dem FS 2020 so ziemlich das hardwarefressendste Game/Simulation überhaupt. Die obigen Angaben langen vermutlich nicht mal für minimale Details.