Was braucht man für einen Schlüssel um Notfalls im Bus die Fenster zu öffnen?

1 Antwort

Mahlzeit,

normalerweis kann man für die Fenster im Bus einen ganz normalen "Vierkant-Schlüssel" benutzen.

Doch beachte, dass nur der Fahrer das Recht hat und du dich damit im schlimmsten Fall strafbar machst.

Meistens hilft es, wenn man einfach freundlich auf den Busfahrer zukommt und respektvoll nachfragt. Dann wird das schon ;).

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josephine2912  04.07.2023, 14:55

Also meiner hat grad die Klima stattdessen angemacht. Bringt nur bei der Hitze nicht viel und ich hab Kopfschmerzen, da würde mir die frische Luft schon eher helfen und die Klima macht es gerade nur schlimmer. Busfahrer macht die Fenster aber nicht auf und ich hätte jetzt gerne diesen Vierkant-Schlüssel dabei 😂