Was braucht jeder Mensch?

3 Antworten

Man könnte jetzt sagen, da hat jeder seine eigenen Gedanken, was er wirklich brauch. Aber ich denke, was wir alle brauchen, ist etwas Aufmerksamkeit von Leuten, die wir Lieben. Wir wollen geliebt werden und respektiert. Ich denke ohne eine gewisse Zuneigung - egal in welcher Hinsicht - wären wir alle unglücklich. Deswegen ist es so vielen Menschen wichtig Freunde und Familie zu haben.

LG (:

Die 5 menschlichen Bedürfnisse.
1: Physiologische Bedürfnisse (Hunger)
2: Sicherheit
3: Geborgenheit und Liebe
4: Geltung (Ansehen)
5: Selbstverwirklichung ("Ich bin mit mir selbst zufrieden")

Etwas, das einem das Komplizierte in dieser Welt abnimmt und erledigt. Steuererklärung, Netzwerke einrichten, Politik, …