Was braucht ein Pc um gut zu streamen?

5 Antworten

Einen guten Upload, aber das geht vom Provider aus.

Dann eine gute CPU wenn man über die CPU streamt, alternativ eine aktuelle RTX Grafikkarte um über diese mit dem New NVENC Codes zu streamen.

Man sollte mehr Leistung haben als vom Spiel benötigt, damit man diese übrigen Ressourcen für den Stream verwenden kann.

Gute Internetleitung. 100mbit+.

Guten Streaming Rechner.

Würde da schon zu einem 12 - 16 Kerner (CPU) greifen.

Um entsprechende Spiele auch flüssig spielen zu können eine sehr potente Grafikkarte. Mind. RTX3060. Besser RTX 3070 / RX 6800.

Ich würde sagen Internetleistung ist wichtiger. Habe mit einem 450€ PC angefangen und konnte fast alle Games auf auf niedrigen Grafikeinstellungen streamen. Jetzt habe ich einen 2k PC und streame auf hohen oder sehr hohen Einstellungen. Alle Details sieht man auf twitch im stream eh nicht, so lange der Stream stabil läuft sollte alles gut sein

Strom.

Fcbfan639
Beitragsersteller

unnötig so welche Kommentare

Ghostdying  17.03.2022, 18:41
@Fcbfan639

Solch eine Information holt man sich vorab, damit es dem Nutzer für seine Aktivitäten reicht, ebenso unnötig solche Fragen zu stellen ebenso kann ein Stream-PC Tausende Euros kosten.

Fcbfan639
Beitragsersteller
@Ghostdying

Mein Freund hat ein pc für 700€ und hat einen flüssigen Stream

HappyPhilXD  17.03.2022, 19:19
@Fcbfan639

Der Preis den man bezahlt hat sagt nichts über die Leistung des PCs.