Was brauche ich um in Ark survival ascended in einem Offiziellen PVE Server eine Rhyniognatha zu Zähmen?
Allso ich weiß schon das sie nicht im klassischen Sinne gezähmt wird und wie genau nur ist es wirklich doof extrem schwer wie es mir gesagt wurde? Ich hätte so gerne eine aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll einen dino hohes Level finden denn auf Leben Leveln und dann denn Prozess anfangen irgendwie bin ich mir unsicher ich sterbe doch save Tausendmal und am Ende stirbt mein Dino (Befor das Baby schlüpft mein ich, nachher ja sowieso das weiß ich) oder die Rhyniognatha Mama.
Wie habt ihr eure erste Rhyniognatha gezähmt und welches Level wahrt ihr da? (Am besten beispiele aus Offiziellen Servern auch) Welches Level hätte euer dino und welchen habt ihr genommen? Und auf wie viel Leben Levelt man am besten? Und zb wie anstrengend war es? Oder wie habt ihr eure Rhyniognatha bekommen?
Freue mich auf ehrliche und nette Antworten Danke 😊
1 Antwort
Umständlich aufjedenfall.
Zuerst muss man erst einmal männliche Rhyniognatha finden, sie töten und sich von denen die Hormone holen.
Der "Mama" Dino sollte mindesten ein Gewicht von 300 haben, tatsächlich wird aber ein Gewicht von 900 empfohlen.
Anschließend einen weiblichen Rhyniognatha finden und ihn schwer verletzen, auf 10 % des Maximallebens wird empfohlen. Nur Blöd das man die Prozente nicht sieht sondern und sich an den ersichtlichen Verletzungen des Viehs orientieren muss.
Hormone deinen "Mama" Dino füttern. Das weibliche Rhyniognatha schnappt sich dann dein Dino und schwängert ihn.
Danach ist es wie immer Zufall welche Stats dein Baby bekommt.
Ich hab es mal im Einzelspieler versucht, um es zu testen, also die Spawnrate des Viehs ist ungefähr wie beim Giga ziemlich gering.
Züchten kann man die Käfer auch nicht und Clonen soll teuer sein und man bekommt keinen Buddy Bonus vom geclonten.
Einfrieren kannst du deinen "Mama" Dino auch nicht, da sonst der Käferembryo stirbt.
Einfacher ist es sich im Discord umzuschauen oder die Frage reinsetzen ob jemand ein Rhyniognatha verkauft.
Aus dem "Mama" Dino schlüpfen sie mit 30% sind als schon jungendliche, wenn sie rauskommen.
Der Schwangere Dinos verlangt in Regelmäßigen Abstände durchaus spezielle Sachen zum essen.
Nachdem schlüpfen fressen sie alles, du kannst ihnen Beeren oder Fleisch ins Invenatar stopfen. Allerdings sättigt Fleisch mehr. Das mit Beeren wäre mir zu risikoreich.
Aber ich hab mal geschaut wie lange es dauert bis sie ausgewachsen sind. Das ist ja richtig gruselig. Also mit normalen Server Stats 8 Tage.
Was deine Mammuts betrifft kommt es darauf welche Beeren du rein hast. Mejobeeren sättigen mehr.
Ah ok, das die dann Jugendliche sind ist cool und ja hatte in die Mammuts alle Arten von Beeren rein getan, außer Nakosebeeren und Stimbeeren, wußte nicht das das eine mehr oder weniger settigt, danke für denn Tipp, werde es das nächste mal anders machen und am besten auch in den Trog tun, hoffe die Sterben dann nicht direkt nach ein paar Stunden, vorallem bei der Rhyniognatha wäre es schade wenn es auch noch 8 Tage dauert... Aber muss ich denn Mama dino dann mit spizellen Sachen füttern (weil brauche nicht zwingend denn Level boost und habe auch nicht so viel Zeit da immer bereit zu sein neue Sachen zu holen) und kann ich dem Mama Dino dann auch normal Fleisch geben (Gebe meinen Dinos gerne gebratenes Fleisch weil das länger hält) oder gibt es da Sachen worauf ich Arten muss oder muss ich denn dino wie ein Baby dann per Hand füttern mit der Dino nicht vorher stirbt... Gehe grade alles mögliche auf meiner welt durch mit ich nachher nicht zu wenig resursen und essen für alle Dinos habe.... Wirklich danke für deine Hilfe 😊
Nein den Mama Dino kannst gerne Fleisch geben, solang es sich um einen Fleischfresser handelt.
Das mit dem Spezialfutter ist eigenlich nur für den Boost. So wie halt auch bei den Normalen Babys, die alle paar std. irgendwas außergewöhnliches haben wollen.
Aber mein Tipp, da du gebratenes Fleisch erwähnt hast. Sei da vorsichtig, wenn du Fleischfresser Babys damit großziehen möchtest. Da gibt es dasselbe Problem wie mit den Beeren. Gebratenes Fleisch gibt deutlich weniger Hungerpunkte als rohes.
Ok allso kompliziert, hätte echt gerne eine...Aber wenn die Rhynio dann meinen Dino geschwängert hat kann ich ihn dann rein tioretisch einfach stehen lassen bis das Baby schlüpft (Allso habe gehört man muss nicht unbedingt das spezielle Futter dem Schwangeren Dino geben oder?) und wenn das Baby dann geschlüpft ist wie lange muss ich es per Hand füttern? Und kann ich es nach 10% einfach stehen lassen und aus dem Inventar oder Trog von selber fressen lassen wenn ich nicht da bin? Hatte das Problem vor kurzem mit Mammut Jugendlichen habe um 2Uhr nachts noch unmengen an Beeren in ihnen rein getan und bin dann um 11Uhr morgens wieder drauf und sie wahren tot... Allso fressen die nicht aus dem Inventar oder dann nur noch aus dem Trog oder habe ich einfach zu wenig Beeren für die Zeit rein getan hätte pro Jugendlichen Mammut der mindestens 20% hatte 10 - 15 Stacks Beeren rein getan und wie viel brauche ich dann für die Rhyniognatha wenn ich mal für so einen Zeitraum oder länger nicht da sein kann? Vielen Vielen Dank für deine Hilfe hast mir bis jetzt echt sehr geholfen Danke