Was brauche ich alles um privat einen Song aufzunehmen?

3 Antworten

Am besten eine DAW (digital audio workstation), die alles enthält was Du brauchst inkl. virtueller Instrumente und Effekte. Willst Du auch Mikrofon- oder reale Instrumente aufnehmen brauchst Du noch ein USB-Audio-Interface. DAWs gibt es kostenlos als Demoversion, als eingeschränkte Vollversion oder als Vollversion. Da die Geschmäcker auch in dieser Hionsicht verschieden sind solltest Du vlt bei Google recherchieren, welche am besten zu deiner Arbeitsweise passt.

Moin,

Papier und Stift ...

Ein Computer mit Musikprogramm & Mikro hilft natürlich unwahrscheinlich ...

(Für einen Professionelle Aufnahme solltest du aber ein Studio anmieten ...)

Es kommt natürlich auf deinen Anspruch und die Verwendung dieses Songs an! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du vor hast.

Wenn du Instrumente selbst aufnehmen willst dann kommt es darauf an welche Instrumente und welche Qualität du erzielen willst.

Soll das Lied Gesang enthalten.

Welches Genre etc.

UdoRouland
Beitragsersteller

Schlagermusik

MrMixAlpak  06.07.2024, 22:03
@UdoRouland

In dem Fall reicht Keyboard + Midi Kabel, ein paar VSTs, ein DAW wie FL Studio, Mikrophon und im Optimalfall ein günstiges Mischpult damit du weniger Rauschen bei der Aufnahme hast.