Was bedeutet ya salame?

2 Antworten

Es heißt: Ya salam!

Jemand sagt hier, es ist einfach wie Hallo. Nein. Da stimme ich nicht zu, denn man benutzt es nicht als Begrüßung. Ich habe es immer nur gehört, dass es ausgerufen wurde, wenn jemand sehr überwältigt von etwas war. Salam heißt ja Frieden an sich.

Ich nehme an, man ruft es aus, um Gott zu lobpreisen. Ya..setzt man oft davor, wenn man Personen ruft. Ich nehme an, hier ruft man Gottes Namen.

Allah hat 99 Namen und einer davon ist as-salam.

Wie gesagt, für mich ist damit eine Lobpreisung Gottes gemeint.

-----

Zur Begrüßung sagt man ja salam 3alaikum oder nur salam. Aber: Ya salam!, das ist ein Ausruf.

Gibt es auch in arabischen Liedern und da ist es auch der Lobpreis. Ist mir gerade noch eingefallen.

Erstmal Abend Bruder oder Schwester 😂

Ya Salame heiß einfach wie Hallo.

Benutz es einfach beim Begrüßen oder ja

Thea93
Beitragsersteller

Danke Bruder😂