Was bedeutet Standmal?

chanfan  07.05.2022, 18:47

Gebe mal ein Beispiel bitte. Das Wort gibt es so nicht.

0w0lelol0w0
Beitragsersteller

Ich habe ein deutsches Buch was ca in den 1940 in den USA spielen soll das Zitat: "Condello schaute das erste mal zum Standmal." In der Szene spielen Jungen Schlagball.

2 Antworten

Das Wort gibt es nicht. Vielleicht meinst du Denkmal`? Oder Standpunkt?

chanfan  07.05.2022, 18:52

"Grabmal" wäre auch eine Möglichkeit.

0w0lelol0w0
Beitragsersteller

Ich habe ein deutsches Buch was ca in den 1940 in den USA spielen soll das Zitat: "Condello schaute das erste mal zum Standmal." In der Szene spielen Jungen Schlagball

Du meinst die Geschichte "Der gelbe Vogel"? Ich habe das im Netz gefunden.

Alan ging wieder zum Schlagmal und schlug mit
dem Schläger gegen seine Schuhe, als wollte er Dreck
abklopfen. Er stand in Kauerstellung, den Schläger
weit zurückgeführt. Joe holte aus, schaute zum ers-
ten Standmal und zögerte.

Was das genau bedeuten weiß ich nicht, aber ich tippe auf eine Spielfeldmarkierung.

0w0lelol0w0
Beitragsersteller

Ja genau die Stelle ist in "Der gelbe Vogel" aber danke für die Antwort, damit hast du die Antwort des anderen Usern bekräftigt , danke.