was bedeutet Snape?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Englische Wort severe bedeutet hart, streng (von lat.: severus = streng/ernst. Zum Nachnamen: Engl. to snap bedeutet zubeißen, jemanden zerbrechen, und engl. to Snipe = aus dem Hinterhalt schießen.

es bedeutet so viel wie jemanden "schneiden" oder "das leben schwermachen", steht in der wikipedia, finde es aber grad nicht :(

Floeckli
Beitragsersteller

das würde ja passen! =)

badguysimon  01.08.2009, 01:37
@Floeckli

ja, ich bin kein grosser hp-fan, hab aber mal interessehalber in der wikipedia gelesen, irgendwo stand es, sonst wüsst ich es nicht

Snape hat glaub ich wirklich keine Bedeutung. Aber noch dazu: Sein Vorname Severus bedeutet "ernst", falls du es nicht schon weißt ;)

Floeckli
Beitragsersteller

okay, recht langweilig, aber danke! =)

Lolli27  01.08.2009, 01:22
@Floeckli

aber auf lateinisch und nicht auf englisch wohlgemerkt :)

Laut leo.org bedeutet snape : abgekopptes Blockholz

Ich hatte auch schon mal nachgeschaut, weils mich interessiert hat. Was das allerdings sein soll...keine Ahnung.=D

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=snape&relink=on

nitnelav  01.08.2009, 01:10

Wow...hat bei google auch ganze 22 Treffer!=D

Vielleicht ein Rechtschreibfehler?

Nein heisst nix. Denke aber es ist eine Abwandlung von Snake = Schlange. Die Schlange ist ja das Zeichen von Slytherin

Floeckli
Beitragsersteller

hab ich auch schon gedacht, obwohl Snape glaub ich nicht mit Slytherin verwandt war...